Von news.de-Redakteurin - Uhr

Herzogin Camilla: Ehebruch und Beziehungs-Drama! Diese Skandale musste sie überwinden

Viele Skandale rund um Herzogin Camilla erschütterten. Anlässlich ihres 75. Geburtstag blicken wir zurück, wie sie es schaffte, ihr mieses Image abzuschütteln und die Royals von sich einzunehmen.

Herzogin Camilla musste mit ihren 75. Jahren schon zahlreiche Skandale überstehen. (Foto) Suche
Herzogin Camilla musste mit ihren 75. Jahren schon zahlreiche Skandale überstehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Finbarr Webster

Herzogin Camilla war für viele Royal-Fans lange eine persona non grata. Sie stand symbolisch für die gescheiterte Ehe von Prinz Charles und Lady Di. Auch bei den Royals hatte sie es anfänglich nicht einfach. Doch sie fand ihren Platz in der britischen Königsfamilie. Mittlerweile lieben sie auch die Anhänger des Königshauses und freuen sich, wenn sie an der Seite des zukünftigen Königs endlich strahlen darf. Doch vor Skandalen ist sie immer noch nicht gefeit.

Ehekrise und andere Frauen? Herzogin Camilla musste mit Gerüchten kämpfen

Der Hass gegen Camilla schwelte nach dem legendären TV-Interview mit Prinzessin Diana auf. Darin offenbarte sie, eine Ehe zu dritt geführt zu haben. 1992 trennten sich Lady Di und Prinz Charles, die Scheidung war 1996 durch. Die Presse stürzte sich danach auf Camilla, die viele für eine Ehebrecherin hielten. Doch die beiden bleiben zusammen und heirateten schließlich 2005. Doch so harmonisch wirken beide nicht. Hängt bei den beiden etwa der Haussegen schief? In der Vergangenheit beschworen Klatschblätter Ehekrisen und anderen Frauen herauf. Das stellte sich schnell als Gerücht heraus.

Hängt bei Herzogin Camilla und Prinz Charles der Haussegen schief?

Aber ganz so harmonisch zeigen sie sich dann doch nicht in der Öffentlichkeit. Das Verhalten des 73-Jährigen sei "entsetzlich", sagte Körpersprache-Expertin Judi James gegenüber "GB News": "Wie er [Charles] sie in der Öffentlichkeit behandelt, finde ich entsetzlich, ich weiß nicht, wie es hinter den Kulissen aussieht", fragt sich die Expertin. Er würde Camilla nicht helfen, dabei sei sie immer noch sehr nervös. Dennoch würden beide "eine komplementäre Beziehung" führen. Camilla nimmt sich eher zurück, wohingegen Charles in den Vordergrund tritt.

Herzogin Camillas angeblicher unehelicher Sohn sorgt wieder für Aufsehen

Was ihr aber hingegen nichts anhaben kann, ist das Gebaren von Simon Charles Dorante-Day. Er behauptet seit Jahren der uneheliche Sohn von Herzogin Camilla und Prinz Charles zu sein. Ende Juni hat er erneut über seine Adoption und die Klage in einem Facebook-Beitrag gesprochen. Er werde nicht aufgeben, so der Australier. Sowohl Camilla als auch ihr Mann haben sich nicht dazu geäußert, was auch verständlich ist.

Vom Hass-Royal zum Liebling der Nation: Herzogin Camilla hat die Herzen der Fans erobert

Mit den Jahren konnte sich Camilla zu einem wertvollen Mitglied der "Firm" mausern und beeindruckte mit ihrem ehrenamtlichen Engagement. Sie setzt sich gegen Vergewaltigung, Rassismus oder häusliche Gewalt ein. Außerdem steht sie Prinz Charles auf Reisen und nach dem Megxit immer zur Seite. Kein Wunder, dass Queen Elizabeth II. ihr eine besondere Ehre erwies: Sie wird an der Seite des zukünftigen Königs als Königingemahlin agieren. Für die 75-Jährige, die gerne im Hintergrund bleibt und die vor öffentlichen Auftritten immer mit ihrer Nervosität kämpft, stellt das erneut eine Herausforderung dar. Doch sie hat ihr schlechtes Image längst abgeschüttelt. Selbst der Thron kann sie nicht mehr schocken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: