Erstellt von - Uhr

Prinz Harrys Memoiren: Achtung, Prinz William! Die Autobiografie des Ex-Royals hat es in sich

Prinz Harry hat in seinem Oprah-Winfrey-Interview offenbar noch nicht genug über die britischen Royals enthüllt und will bald mit einer Autobiografie nachlegen. Und es sieht so aus, als ob seine Familie sich ganz schön in Acht nehmen muss!

Die britischen Royals müssen sich wohl auf Prinz Harrys Autobiografie gefasst machen.  (Foto) Suche
Die britischen Royals müssen sich wohl auf Prinz Harrys Autobiografie gefasst machen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Prinz Harrys Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey sorgte weltweit und vor allem bei den britischen Royals für Empörung. Kein Wunder, darin enthüllte er immerhin brisante Details über seine Familienmitglieder. Für die könnte es im kommenden Herbst sogar noch unangenehmer werden: Dann erscheint nämlich Harrys Autobiografie!

Prinz Harrys Autobiografie sollte "seine Familie nervös machen"

Prinz Harry hat mithilfe des Ghostwriters J.R. Moehringer seine Memoiren niedergeschrieben und die könnten seinem Bruder Prinz William, seinem Vater Prinz Charles und Co. zum Verhängnis werden. Gegenüber "Page Six" verrät ein Insider nämlich nun vorab über das Buch: "Es hat's in sich. Das ist schon mal sicher."

Eine weitere Quelle deutet an, dass es Harrys Royal-Verwandtschaft in der Autobiografie erneut an den Kragen gehen wird: "Es gibt eine Menge neuer Geschichten über die Vergangenheit, über die Harry bisher nicht gesprochen hat, über seine Kindheit. Es gibt einige Inhalte darin, die seine Familie nervös machen sollten." Immerhin: Harry hat bereits klargestellt, dass er über seine Großmutter, die Queen, nichts Abfälliges schreiben werde.

Darum veröffentlicht Prinz Harry eine Autobiografie

Prinz Harry will mit der Autobiografie das Wissen seines bisher 37 Jahre langen Lebens mit der Welt teilen, wie er in einer Pressemitteilung, die von seinem New Yorker Buchverlag Penguin Random House veröffentlicht wurde, mitteilte: "Ich bin zutiefst dankbar für die Gelegenheit, das, was ich im Laufe meines bisherigen Lebens gelernt habe, mit anderen zu teilen, und freue mich darauf, dass die Menschen einen Bericht aus erster Hand über mein Leben lesen können, der genau und vollkommen wahrheitsgetreu ist."

"Ich schreibe dies nicht als der Prinz, als der ich geboren wurde, sondern als der Mann, der ich geworden bin", stellte er klar und deutet an, was die Leserinnen und Leser erwarten dürfen: "Ich habe im Laufe der Jahre viele Hüte getragen, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne, und ich hoffe, dass ich mit dem Erzählen meiner Geschichte - den Höhen und Tiefen, den Fehlern und den gelernten Lektionen - dazu beitragen kann, zu zeigen, dass wir, egal woher wir kommen, mehr gemeinsam haben, als wir denken."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: