Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry: Krasse Ähnlichkeit überzeugt Twitter! James Hewitt ist sein Vater

Schon vor Jahren kamen Gerüchte auf, Prinz Harry könnte der Sohn von James Hewitt, dem Ex-Lover seiner Mutter Diana, sein. Twitter ist von der Theorie noch immer überzeugt. Der Grund: Je älter der Royal wird, umso ähnlicher sieht er James!

Die Gerüchte, dass James Hewitt Prinz Harrys Vater sei, halten sich hartnäckig. (Foto) Suche
Die Gerüchte, dass James Hewitt Prinz Harrys Vater sei, halten sich hartnäckig. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Dass die Ehe von Prinz Charles und Prinzessin Diana nicht gerade rosig war, ist kein Geheimnis. Der britische Thronfolger fing damals eine Affäre mit seiner heutigen Frau Herzogin Camilla an, Lady Di kam 1986 ihrem Reitlehrer, dem ehemaligen Polo-Spieler James Hewitt, näher. Ob in Wahrheit er und nicht Charles Prinz Harrys Vater ist? Davon sind zumindest so einige Royal-Fans überzeugt!

Prinz Harry: Fans halten Prinzessin Dianas Ex-Lover James Hewitt für seinen Vater

Schon vor Jahren kamen Gerüchte auf, Prinz Harry könnte James Hewitts und nicht Prinz Charles Sohn sein. Diese bestehen weiterhin. Anfang Juni nahm der 37-Jährige an den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. teil und erinnerte die Fans bei seinem Auftritt sehr an Prinzessin Dianas Ex-Lover. "Je älter Harry wird, desto mehr sieht er aus wie James Hewitt", schrieb ein Twitter-User.

Von der Theorie sind auch viele weitere überzeugt. Auch diese Userin geht davon aus, dass Prinz Charles nicht Harrys leiblicher Vater ist, und kommentierte: "Seine Ähnlichkeit zu James Hewitt ist nicht von der Hand zu weisen." "Wenn ich Harry beim Jubiläum so sehe, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass James Hewitt sein Vater ist" und "Wäre das nicht lustig?", hieß es in weiteren Kommentaren. Ein offensichtliches Merkmal teilen Harry und James tatsächlich: beide haben rotes Haar.

James Hewitt dementiert die Vaterschaftsgerüchte

James stellte sich den Gerüchten jedoch bereits und dementierte sie immer wieder. In einem Interview mit dem Sender "Channel 7" entgegnete er auf die Frage, ob er Prinz Harrys Vater sei, bestimmt: "Nein, bin ich nicht. Diese Geschichte verkauft Zeitungen. Es ist aber schlimm für ihn. Armer Kerl."

James und Diana waren bis 1992 heimlich liiert, hätten zusammen gekocht, seien am Strand spazieren gegangen - nichts davon würde James bereuen. "Ich denke, sie war eine Person, in die man sich sehr leicht verlieben konnte. Also denke ich, dass mir dafür vergeben werden kann", sagte er.

Schwanger durch Affäre? Prinzessin Diana lernte James Hewitt dafür offenbar zu spät kennen

Auch Dianas ehemaliger Butler Paul Burrell beteuerte in einem Interview mit dem Sender, es sei unmöglich, dass James Hewitt Prinz Harrys Vater ist. Prinzessin Diana habe den Reitprofi nämlich erst 1986 kennengelernt, als der 1984 geborene Harry schon längst auf der Welt war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: