Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Ex-Royal verspottet! Für diesen bizarren Werbe-Clip hagelt es Kritik

Prinz Harry hat sich mit einem neuen Werbe-Clip im Netz zum Gespött gemacht. Eigentlich wollte er für ein Reise-Projekt werben, welches ihm am Herzen liegt. Doch bei der Netzgemeinde kommt das bizarre Video nicht gut an. Für den Ex-Royal hagelt es Kritik.

Prinz Harry wird für den bizarren Werbeclip verspottet. (Foto) Suche
Prinz Harry wird für den bizarren Werbeclip verspottet. Bild: picture alliance/dpa/AP | Peter Dejong

Schuster bleib bei deinen Leisten! Für Prinz Harry bedeutet das: Finger weg von der Schauspielerei. Denn als Schauspieler kann der Mann von Meghan Markle bei seinen Fans offenbar nicht punkten, wie ein neuer bizarrer Werbe-Clip im Netz beweist. Statt den Ex-Royal für den Clip zu feiern, kritisiert die Netz-Gemeinde das merkwürdige Video. Was war passiert?

Prinz Harry wirbt mit bizarrem Werbe-Clip für nachhaltiges Reisen

Der Werbe-Clip wurde für das neuseeländische Maori-TV gedreht und soll für nachhaltiges Reisen werben. Im Speziellen geht es um die gemeinnützige Organisation Travalyst. "Vor ein paar Jahren habe ich Travalyst gegründet, eine gemeinnützige Organisation, die sich dafür einsetzt, nachhaltigen Tourismus für uns alle zum Mainstream zu machen und dadurch einen systemischen Wandel herbeizuführen", erklärte Prinz Harry einmal im Interview. Mit dem kurzen Sketch will Prinz Harry die Menschen also zum Nachdenken anregen und für nachhaltiges Reisen werden.

Prinz Harry erntet Spott für neues Video für Maori-TV

Doch auch wenn der Gedanke dahinter wichtig und sinnvoll ist: Die Umsetzung lässt zu wünschen übrig, denn der Clip ist mehr als bizarr. Das Video beginnt damit, dass man Prinz Harry beim Joggen im Wald sieht. Dabei wird von einem Team von "Rating-Agenten" beobachtet. Einer der beiden jagt Prinz Harry schließlich nach und beschuldigt ihn, während seiner Tour durch Neuseeland im Oktober 2018 am Bethells Beach in Auckland ein Lolli-Papier fallen gelassen zu haben. Er erklärt dem Ex-Royal weiter, dass sie derzeit ein System testen, bei dem Urlaubsziele ihre Besucher bewerten und nicht wie gewöhnlich andersherum.

Bizarrer Werbe-Sketch mit Prinz Harry: Urlaubsziele bewerten ihre Touristen

Prinz Harry erhält dann von den Rating-Agenten drei von fünf Sternen. Positiv in die Bewertungen floss ein, dass er nur ein Handtuch statt der bereitgestellten zwölf benutzte, Honig aus der Region kaufte und den Wasserhahn abdrehte, wenn er sich die Zähne putzte. Kurz darauf kommt die Chefin der beiden Rating-Agenten angefahren und entschuldigt sich, denn offenbar sollte nicht Prinz Harry, sondern Harry Styles bewertet werden. Wenig später joggt Prinz Harry davon, erklärt zuvor aber noch, das Ganze habe ihn zum Nachdenken gebracht.

Ex-Royal Prinz Harry als "König der Heuchlerei" beschimpft

Im Netz musste sich der Mann von Meghan Markle bereits etliche kritische Kommentare gefallen lassen. So wurde der 37-Jährige unter anderem als Heuchler beschimpft, da er für nachhaltiges Reisen wirbt, aber selbst mit einem Privatjet um die Welt reist. "Harry (der Künstler, früher bekannt als Prinz) in einem neuen TV-Sketch in Neuseeland, in dem er die Menschen ermutigt, nachhaltig zu reisen Der König der Heuchlerei reist in Privatjets. Eine Hin- und Rückreise von LA nach London verbraucht 9 Mal so viel Co2 wie ein Brite im Durchschnitt pro Jahr", wettert ein Twitter-User gegen den Prinzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: