Von news.de-Redakteur Mario Hartwig - Uhr

Jennifer Weist nackt: Nippel-Alarm! Sängerin enthüllt nicht nur brisante Hintergrundgeschichten

"Jennifer Rostock"-Frontfrau Jennifer Weist ist derzeit auf musikalischen Solopfaden unterwegs und zeigt sich sexy und offen wie eh und je. Auf Instagram enthüllt sie jetzt nicht nur die Hintergründe zu einem ihrer neuen Songs, sondern ihre Brüste gleich mit!

Häufig in auf(sp)reizender Pose abgelichtet: Sängerin Jennifer Weist ist derzeit als Yaenniver auf Solo-Pfaden unterwegs. (Foto) Suche
Häufig in auf(sp)reizender Pose abgelichtet: Sängerin Jennifer Weist ist derzeit als Yaenniver auf Solo-Pfaden unterwegs. Bild: picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa | Sebastian Gollnow

"Nackt" geht's bei Jennifer Weist nicht nur auf ihrem gleichnamigen Solo-Album zu, das die "Jennifer-Rostock"-Frontfrau im Februar veröffentlicht hat. Ja, die Dame heißt Jennifer Weist und nicht Jennifer Rostock! Solo nennt sie sich allerdings schon seit einer Weile "Yaenniver" und auf Instagram ist sie als Hommage an Jennifer Lopez, kurz "JLo", wiederum als "yaenniverfromtheblock" unterwegs. Ganz schön viele Namen für eine einzige Frau! Genauso vielseitig geht die 35-Jährige derzeit bei den Storys zu ihren Album-Tracks ans Werk.

Wie vielseitig "Jennifer-Rostock"-Frontfrau Jennifer Weist auch ohne ihre Berliner Rockband sein kann, beweist die Sängerin derzeit auf Instagram. Zu jedem ihrer zwölf Soloalbum-Tracks veröffentlicht sie nach und nach jeweils ein Artwork und lässt ihre Fans an den individuellen Geschichten hinter den Songs teilhaben.

Nippel-Alarm hinter Bonbon-Paper: Jennifer Weist "verhüllt" ihre Brüste auf Single-Cover

Klangvolle Titel wie "Mädchen, Mädchen", "Sag deiner Freundin" und "Ich ficke jeden" sind geradezu plakativ für die sexpositiven und feministischen Statements, mit denen die von der Insel Usedom stammende Wahl-Berlinerin in ihren Songs lyrisch kokettiert. Die Visuals gestaltet sie dazu passend sexy, aber stets auch mit edgy Twists, die beweisen: Hier geht es um mehr als "Sex sells."

Ihre neueste Story erzählt Jennifer Weist zum Song "Finger auf die Lippen". Auf dem dazugehörigen Instagram-Foto präsentiert sie ihren sonst stark tätowierten, hier offenbar kaschierten Oberkörper als zentrales Element. Ihre Brüste versteckt sie dabei hinter einer Art BH aus irisierender Folie, der wie ein Knallbonbon zum geräuschvollen Öffnen einlädt. Sooo viel Mühe gibt sich Jennifer beim Verstecken auf den zweiten Blick zugegebenermaßen nicht. Ihre Brustwarzen sind eindeutig zu sehen. Doch das ist Teil des Statements:

Sex-Positivismus und feministisches Statement: So heiß geht es in Yaennivers Song "Finger auf die Lippen" her

Die Sängerin schreibt: "Intimität, Lust und Sex haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Sex ist für mich ein Grundbedürfnis [...] Ich würde mich selbst als sexpositiv bezeichnen, alles ist erlaubt, was im gegenseitigen Einverständnis festgelegt wurde. Der Song 'Finger auf die Lippen' handelt von sexueller Freiheit und davon seine Fantasien auszuleben, um sich selbst, seine Sexualität und seine Lust zu entdecken und damit sein Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu steigern."

Weiterhin heißt es: "Die Textzeile 'Finger auf die Lippen' ist an die Geste gekoppelt, bei der man sein Gegenüber um Ruhe, Diskretion oder Verschwiegenheit bittet. Hiermit möchte ich auf die Diskrepanz zwischen der Tabuisierung von Sex und der medialen Omnipräsenz von nackten Körpern in unserer Gesellschaft aufmerksam machen."

Instagram-Fans feiern Jennifer Weists "Nipplegate"-Statement

Ganz schön offenherzig, die Weist. Den Fans gefällt's. Eine Userin kommentierte zum Beispiel: "Wo gabs diese Brüste bitte so zu kaufen? Ich will die auch so haben". Ein weiterer Fan meinte: Ich würde mir wünschen das noch viel mehr Menschen mit dieser Einstellung durch's Leben gehen..." Bei solch unterhaltsamen und gleichzeitig politisch relevanten Inhalten dürfen wir gespannt auf Jennifers nächste "pralle" Geschichte sein!

Hier geht's weiter: Nippel-Alarm vor laufenden Kameras! Sängerin entblößt KOMPLETTE Brust

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mah/loc/news.de

Themen: