Erstellt von - Uhr

Brad Martin ist tot: Große Trauer! US-Sänger mit nur 48 Jahren gestorben

Diese Meldung reißt Countryfans den Boden unter den Füßen weg: Der US-amerikanische Sänger Brad Martin ist unverhofft gestorben. Wie seine Familie bestätigte, starb der Musiker mit nur 48 Jahren.

Die Musikwelt steht unter Schock: Countrystar Brad Martin ist mit nur 48 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Musikwelt steht unter Schock: Countrystar Brad Martin ist mit nur 48 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / izzzy71

Die Musikwelt steht angesichts dieser traurigen Nachricht unter Schock: Der US-amerikanische Country-Musiker Brad Martin ist tot. Wie Familie und Freunde des erfolgreichen Sängers betätigten, starb der Musiker am 11. März 2022 mit nur 48 Jahren. Zu der Todesursache des Countrysängers wurden keine Angaben gemacht.

Brad Martin ist tot: US-Countrymusiker mit nur 48 Jahren gestorben

Die Todesnachricht von Brad Martin machte unter anderem das Musikportal "Taste of Country" publik, auch im britischen "Daily Star" war von dem Tod des gebürtig aus dem US-Bundesstaat Ohio stammenden Künstlers zu lesen. Verwandte und Freunde, darunter der Singer-Songwriter John Ramey, bestätigten den plötzlichen Tod von Brad Martin in den sozialen Netzwerken. Ramey schrieb bei Facebook: "Ich kann nicht glauben, dass ich das hier sage ... Mein lieber Freund und Musiker-Bruder Brad Martin ist heute Nachmittag gestorben. Mein Herz ist gebrochen. Er ist nun in den Händen des Herren. Rocke weiter, mein Bruder! Du warst ein großartiger Freund, ein wahres Talent und es war eine Ehre, mit dir Musik machen zu dürfen!"

Trauer um Brad Martin nach plötzlichem Tod mit 48 Jahren

Ähnlich bestürzt über den Tod von Brad Martin äußerte sich Wegbegleiterin Vickie Vaughan: "Die Country-Szene hat Brad Martin, einen großartigen Sänger und Songwriter, verloren. Ich habe einen meiner besten Freunde verloren. Er wurde gestern viel zu früh mit nur 48 Jahren von uns genommen. So viele werden ihn schmerzlich vermissen."

Der Trauer um Brad Martin schlossen sich unzählige Fans des Sängers an, der seinen größten Hit mit dem Titel "Before I Knew Better" verbuchte. "Wir werden ihn vermissen" oder "Ich bete für seine Familie" sind nur einige Reaktionen, mit denen die Fans des Countrysängers ihre Anteilnahme ausdrückten.

Schon gelesen? Mit nur 27 Jahren! Beliebter Schauspieler auf Urlaubsreise gestorben

Brad Martin schaffte Durchbruch als Countrymusiker mit "Before I Knew Better"

Brad Martin, der 1973 in Greenfield in Ohio geboren wurde, seit seiner Kindheit Gitarre spielte und Countrymusiker wie Merle Haggard und Conway Twitty verehrte, zog mit Anfang 20 nach Nashville in Tennessee, um seinen Traum von einer Musikkarriere zu verwirklichen. Sein Debütalbum legte Brad Martin im Jahr 2002 mit "Wings of a Honky-Tonk Angel" vor, die Single-Auskopplung "Before I Knew Better" schaffte es auf Platz 15 der Country-Charts.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: