Erstellt von - Uhr

Riky Rick ist tot: Gefeierter Rapper (34) nach kryptischer Botschaft tot aufgefunden

Als Riky Rick war Rikhado Mizuwendlovu Makhado in der Rap-Welt erfolgreich - nun ist der südafrikanische Musiker plötzlich mit nur 34 Jahren verstorben. Seinen Fans hinterließ der Rapper eine kryptische Abschiedsbotschaft.

Trauer um Riky Rick: Der südafrikanische Rap-Star ist mit nur 34 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Trauer um Riky Rick: Der südafrikanische Rap-Star ist mit nur 34 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / splitov27

Wenn Rikhado Mizuwendlovu Makhado, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Riky Rick, ans Mikrofon trat, gerieten Rap-Fans aus dem Häuschen: Der südafrikanische Musiker, der seit der Veröffentlichung seiner Single "Nafukwa" im Jahr 2014 und seinem Debütalbum "Family Values" im darauffolgenden Jahr als Rapper für Furore sorgte, war nicht nur als Vokalist, sondern auch als Produzent, Schauspieler, Songschreiber und Modedesigner erfolgreich. Nun muss seine Fangemeinde jedoch Abschied nehmen: Riky Rick ist mit nur 34 Jahren gestorben.

Rapper Riky Rick mit 34 Jahren tot aufgefunden

Die traurige Botschaft vom Tode Riky Ricks erreichte die Rap-Gemeinde am 23. Februar 2022. In einer Mitteilung der Hinterbliebenen war zu lesen, dass "unser Sohn, unser Ehemann, unser Vater, unser Bruder und unser Onkel Riky Rick (34) traurigerweise in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages in Johannesburg gestorben ist". Die Familie des Rappers bestätigte zwar den Tod von Riky Rick, ließ jedoch unerwähnt, woran der Musiker mit nur 34 Jahren starb. Gerüchten zufolge soll der Rapper durch Selbstmord aus dem Leben geschieden sein.

Trauernde Familie bestätigt plötzlichen Tod von südafrikanischem Rapper Riky Rick

"Rund um die Welt kannte und liebte man ihn als Riky Rick, sowohl in seiner Familie als auch bei Freunden und in der gesamten Musikindustrie", so die Trauernachricht weiter. "Seine Liebe für seine Familie, Freunde und sein Umfeld ist bestens bekannt. Rikys Hingabe bei der Unterstützung junger Musiktalente wird für immer in unserem Gedächtnis bleiben."

Rap-Star Riky Rick veröffentlichte kryptische Botschaft kurz vor seinem Tod

Das letzte Lebenszeichen von Riky Rick erhielten Fans des Rappers nur wenige Stunden vor dessen Tod. Bei Twitter postete der Musiker die rätselhaften Worte "Ich werde als stärkerer Mann zurückkommen. Dieses Land ist immer noch meine Heimat." Dass Riky Rick kurz nach diesem Post starb, wollen die Fans des erfolgreichen Musikers nicht wahr haben. "Es geht mir überhaupt nicht gut, wenn ich daran denke, dass ich Riky Rick nie live gesehen habe und ihn niemals wieder sehen werde", so ein Fan. Ein anderer huldigte dem verstorbenen Rapper mit den Worten "Vor allem die Jugend wird sich an Riky Rick dafür erinnern, was er für uns getan hat und all den Leuten eine Tür geöffnet hat. Möge er in Frieden ruhen. Legenden sterben nicht."

Um Rikhado Makhado trauern nicht nur unzählige "Riky Rick"-Fans, sondern auch seine Familie Der Rapper war seit 2010 mit seiner Partnerin Bianca Naidoo liiert, die er 2013 heiratete. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn namens Jordan und einen weiteren Sohn namens Maik Daniel, der 2014 geboren wurde.

Schon gelesen? Mitten auf der Straße! Rap-Star (28) vor Kindern erschossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: