Erstellt von - Uhr

Oliver Frank ist tot: Fans unter Schock! Schlagerstar mit nur 58 Jahren gestorben

Große Trauer bei den Schlagerfans: Oliver Frank ist tot. Der Schlagersänger starb am 25. Februar im Alter von nur 58 Jahren. Todesursache war eine kurze schwere Krankheit. Bestätigt wurde Oliver Franks Tod durch sein Management.

Oliver Frank ist im Alter von nur 58 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Oliver Frank ist im Alter von nur 58 Jahren gestorben. Bild: Denny Schulze

Die Schlagerwelt muss Abschied nehmen von einem seiner Stars. Oliver Frank ist tot. Er wurde nur 58 Jahre alt. Todesursache war laut Management eine kurze, schwere Krankheit.

Oliver Frank ist tot - Schlagerstar mit 58 Jahren gestorben

"Tief erschüttert und schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser langjähriger Künstler und Freund Oliver Frank am Freitag 25.02.2022 nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist. Mit zahlreichen Hits und seiner Discofox-Hymne 'Italienische Sehnsucht' bleibt Oliver Frank, der in 2020 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum absolvierte, für seine Fans und Kollegen unvergessen. Wir werden Dich, lieber Oliver, unglaublich vermissen", war auf der Seite der Freestage Künstlermanagement GmbH zu lesen.

Fanclub nimmt Abschied von Schlagerstar Oliver Frank

Auch Oliver Franks Fanclub trauerte im Netz um sein Idol. "'Auch wenn heut' Nacht die Welt versinkt..' ..wirst du für immer unser 'Mr. Italienische Sehnsucht' bleiben.. Bestürzt und fassungslos können wir kaum begreifen, dass du einfach nicht mehr da bist. Aber Deine Musik, dein Lachen und die Erinnerungen an all die vielen Auftritte bleiben in unseren Herzen. Wir vermissen dich unendlich..", ist in dem kurzen Beitrag zu lesen.

Trauer um toten Schlagerstar Oliver Frank

Die Fans zeigten sich bestürzt und bekundeten unter dem Beitrag ihr Beileid. "Es ist so traurig... - Ich kannte ihn ja auch sehr lange... - Mein herzliches Beileid - Er bleibt unvergessen...", kommentierte ein Fan. "Ruhe in Frieden, bist viel zu früh und total unerwartet von uns gegangen", schrieb eine zweite. "Ich bin zutiefst Geschockt und kann es nicht fassen. Du warst einer meiner Lieblinge unter den Schlagersängern. Oft läuft den ganzen Tag nur deine Musik,so wird das auch bleiben. Du wirst nicht vergessen und bleibst in unserem Herzen Ruhe in Frieden lieber Oliver", zeigte auch dieser Fan sich erschüttert.

Oliver Frank für medizinische Untersuchungen am Universitätsklinikum Göttingen

Woran genau Oliver Frank gestorben ist, ist nicht bekannt. Allerdings hatte er Anfang Februar auf seiner privaten Facebook-Seite von medizinischen Untersuchungen am Universitätsklinikum in Göttingen berichtet. "Herz-Echokardiographie, Bronchoskopie und zu guter letzt noch Kernspintomographie (seit dieser kann ich auch in etwa nachvollziehen, wie sich ne im Ofen vergessene Pizza fühlen muss)", schrieb der Schlagerstar damals. "Feierabend.. für heute reicht's denn auch! Bleibt gesund, Ihr Lauser.."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: