Erstellt von Mario Hartwig - Uhr

Scheidung von Bill Gates: Ex-Frau Melinda spricht erstmals über Trennungsgründe

Im vergangenen Jahr gaben Bill und Melinda Gates ihre Scheidung bekannt. Über die genauen Gründe konnte bisher nur spekuliert werden. Jetzt spricht die ehemalige Multi-Milliardärsgattin erstmals im TV-Interview über das Ehe-Aus.

Gehen seit 2021 getrennte Wege: Melinda und Bill Gates (Foto) Suche
Gehen seit 2021 getrennte Wege: Melinda und Bill Gates Bild: picture alliance / Kamil Zihnioglu/AP POOL/AP/dpa | Kamil Zihnioglu

Alles begann wie ein Traum: 1994 gaben sich Melinda und Bill Gates auf Hawaii das Ja-Wort. Nach 27 Jahren gaben sie 2021 ihr überraschendes Ehe-Aus bekannt. Bisher bot die Trennung allenfalls Raum für Spekulation. Nun spricht Melinda Gates erstmals über die Scheidung.

60 Milliarden Dollar! So viel Kohle bekommt Melinda nach der Scheidung von Bill Gates

Das einstige Paar soll es gemeinsam auf ein schwindelerregendes Vermögen von etwa 130 Milliarden US-Dollar gebracht haben. Melinda Gates, die maßgeblich am Erfolg ihres Ex-Gatten, dem Microsoft-Gründer Bill Gates beteiligt war, soll nach der Scheidung fast 60 Milliarden Dollar zugesprochen bekommen haben. Kondolenzbekundungen à la "Die Arme!" dürften da fehl am Platz sein... Doch Geld allein vermag es nicht, alle Wunden zu heilen.

Melinda Gates packt in Interview über Trennungsgründe aus

Melinda Gates gab nun in einem Interview die Gründe für ihre Scheidung bekannt. Sie zeichnete dabei ein vages Bild von der verzwickten Situation, die sich wohl über die Jahre hinweg angestaut hat: "Es gab nicht einen Moment oder eine spezielle Sache, die passiert ist", erzählte Gates dem US-Sender CBS. "Es kam einfach der Punkt, an dem sich genug angestaut hatte und ich realisierte, dass es einfach nicht gesund war. Ich konnte dem, was wir hatten, nicht vertrauen", so Gates weiter.

Microsoft-Gründer und Multi-Milliardär Bill Gates nach 27 Ehejahren wieder ohne seine Melinda (Foto) Suche
Microsoft-Gründer und Multi-Milliardär Bill Gates nach 27 Ehejahren wieder ohne seine Melinda Bild: picture alliance / Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa | Gian Ehrenzeller

Sechs Jahre nach ihrer Eheschließung im Jahr 1994 begann der Microsoft-Gründer eine Affäre mit einer Mitarbeiterin des Unternehmens. Das Ehepaar arbeitete die schwere Krise im Laufe der darauf folgenden Jahre auf. War die Affäre dennoch ein tiefer Riss im Fundament der Beziehung, der für das weitere Bröckeln des Eheglücks verantwortlich war? Darüber wird heftig spekuliert.

Melinda Gates selbst scheint in eine solche Richtung zu tendieren. "Naja, ich glaube definitiv an Vergebung, also dachte ich, wir hätten einiges davon verarbeitet", gesteht die Multi-Milliardärin. Doch offenbar reicht Vergebung allein nicht aus, um alle Sicherheitslücken auf dem feinfühligen Server der Ehe restlos zu schließen. Auf Twitter reagierten ebenfalls einige User mit IT-Humor auf die Verkündung der Scheidung im Mai vergangenen Jahres:

Das Interview mit US-Sender CBS soll am Donnerstag ausgestrahlt werden.

Lesen Sie auch: Millionärin droht mit Scheidung! Ist Robert Geiss jetzt zu weit gegangen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mah/bua/news.de

Themen: