Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Kate Middleton startet Solo-Tour: Trennung von Prinz William! Herzogin Kate packt ihre Koffer

Trennungs-Schock am britischen Königshaus: Kate Middleton und Prinz William werden schon bald getrennte Wege gehen. Herzogin Kates Koffer sind bereits gepackt. Für sie geht es Ende Februar nach Dänemark - ohne ihren Ehemann.

Kate Middleton und Prinz William müssen sich in diesem Monat gleich zweimal voneinander trennen. (Foto) Suche
Kate Middleton und Prinz William müssen sich in diesem Monat gleich zweimal voneinander trennen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew O'brien

Royals-Fans müssen sich in den nächsten Wochen auf eine überraschende Trennung bei Kate Middleton und Prinz William einstellen. Wie der Palast nun via Instagram bekannt gab, wird die Herzogin von Cambridge demnächst solo auf Royals-Tour gehen.

Kate Middleton: Trennung von Prinz William! Sie reist solo nach Dänemark

Von einem schweren Abschied kann aber dennoch nicht die Rede sein. Trotz der bevorstehenden Trennung freut sich Catherine, Herzogin von Cambridge, darauf, ohne ihren Ehemann nach Dänemark zu fahren. Die Herzogin von Cambridge reist am 22. Februar zu einem zweitägigen Besuch nach Kopenhagen, um Queen Elizabeth II. bei ihrem Platin-Jubiläumsjahr zu unterstützen.

Herzogin Kate lässt Prinz William allein in England zurück

Kates Besuch wird auch die langjährigen Beziehungen zwischen dem britischen und dem dänischen Königshaus fortführen, da sie mit Mitgliedern der Familie zusammentreffen wird, berichtet aktuell der britische "Daily Star". Während ihrer Dänemark-Reise wird Kate Middleton Königin Margrethe II., die in diesem Jahr ihr eigenes goldenes Jubiläum feiert, und Kronprinzessin Mary von Dänemark treffen. Es wird angenommen, dass die Herzogin die Gelegenheit nutzen will, um sich aus erster Hand über die dänische Arbeit im Bereich der frühkindlichen Entwicklung zu informieren.

Kate Middleton trifft Dänemark-Royals in Kopenhagen

In einer offiziellen Erklärung des Kensington Palasts heißt es: "Während ihres Besuchs wird Ihre Königliche Hoheit Zeit damit verbringen, sich darüber zu informieren, wie Dänemark eine Kultur geschaffen hat, die die frühkindliche Entwicklung fördert, insbesondere wie es neben der körperlichen Gesundheit auch das geistige Wohlbefinden von Kindern fördert und wie es die Kraft der Natur, der Beziehungen und des spielerischen Lernens in den ersten fünf Lebensjahren nutzt."

Kate hat erst im Juni letzten Jahres ihr Royal Foundation Centre for Early Childhood ins Leben gerufen, und ihre Reise nach Dänemark wird als Gelegenheit gesehen, sich anzuschauen, wie die Entwicklung in anderen Ländern angegangen wird.

Kate Middleton glücklich trotz Trennung: Sie freut sich auf ihren Dänemark-Trip

Kate Middleton ist bereits voller Vorfreude auf ihren bevorstehenden Solo-Trip, wie die Ehefrau von Prinz William nun selbst in einem Instagram-Video verriet, welches den Bau der dänischen Flagge und des Wortes Dänemark aus Lego zeigt. Zu ihrem Post schreibt Kate: "Ich freue mich darauf, noch in diesem Monat von Experten, Eltern und Fachleuten mehr über Dänemarks Ansatz für die Entwicklungsphase der frühen Kindheit zu erfahren. Dänemark ist ein Musterbeispiel für vorbildliche Verfahren im Bereich der frühen Kindheit, mit einer Kultur, die den besten Start ins Leben in den Vordergrund stellt." Ihren Post beendet die 40-Jährige mit den dänischen Worten "Pa snarligt gensyn", die so viel bedeuten wie "Bis bald".

Doppel-Trennung für Kate und William: Sie reist nach Dänemark, er nach Dubai

Gleich zweimal müssen sich Prinz William und Kate Middleton in diesem Monat voneinander verabschieden. Während es für Kate auf Solo-Reise nach Dänemark geht, reist Prinz William in der kommenden Woche zur Expo nach Dubai. Die Reise wird die erste Auslandsreise des Herzogs von Cambridge seit 2019 sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: