Uhr

Herzogin Kate und Prinz William: Trennung beschlossen! Er lässt sie jetzt einfach allein

Schon wieder Trennungs-Drama bei den Royals. Dieses mal muss Herzogin Kate Abschied nehmen und Prinz William ziehen lassen. Kate Middletons Mann geht schon bald weg und lässt seine Frau und die Kinder allein zurück.

Prinz William lässt Herzogin Kate bald allein und reist nach Dubai. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew O'brien

In dieser Woche sorgten Herzogin Kate und Prinz William für Aufsehen. Die Cambridges zeigten sich nach mehreren Wochen endlich wieder in der Öffentlichkeit. Damit haben sie glatt den Trennungs-Skandal rund um Prinz Andrew weggelächelt - und wegekuschelt. Ganz nah und liebevoll gaben sie sich bei ihren Besuchen im Londoner Foundling-Museum und inLancashire. Doch mit der innigen Zweisamkeit ist es bald vorbei, denn Prinz William lässt seine Frau allein.

Royals-Trennung: Prinz William reist ohne Herzogin Kate nach Dubai

Denn der Thronfolger hat sich bereit erklärt für Queen Elizabeth II. am 10. Februar nach Dubai zu fliegen, um dort die Expo 2020 zu besuchen. Kate Middleton wird ihn nicht begleiten, berichtet der "Daily Mirror".Der Kensington-Palast erklärte: "Die Bindung zwischen Großbritannien und den VAE ist tief und stark, und der Besuch von Prinz William wird diese Verbindungen hervorheben und ausbauen, da er die Gelegenheit hat, mit jungen Emiratis, führenden Regierungsvertretern und engagierten Naturschützern ins Gespräch zu kommen." Dass Herzogin Kates Mann in die Vereinigten Arabischen Emirate reist, erfolgt auf Anfrage des Amtes für Auswärtige Angelegenheiten, Commonwealth und Entwicklung.

Bei seinem Besuch wird er wohl nicht nur die 200 Jahre alten Verbindungen des  britischen Königshauses zu den Vereinigten Arabischen Emiraten pflegen. Vielmehr kann er auf der Ausstellung umwelttechnische Innovationen bestaunen und seinen Umweltpreis, den Earthshot Prize, sowie seine Initiative United for Wildlife, die sich gegen den illegalen Wildtierhandel einsetzt, vorstellen.

Herzogin Kate sitzen gelassen: Prinz William verlässt seine Frau 

 

Obwohl die Vereinigten Arabischen Emirate unabhängig sind, wollen beide Länder weiterhin gut miteinander auskommen. Die "Trucial States" haben sie 1971 gegründet. Dafür will Prinz William sorgen. Für ihn ist es gleichzeitig sein erster Besuch in Dubai und sein erster Solo-Trip ins Ausland. Doch bereits 2019 packte der Sohn von Prinz Charles seine Koffer und reiste ohne Frau und seine Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in den Nahen Osten. Derartige Abschiede ist das Royals-Paar also gewohnt.

Schon gelesen? Blaue Flecken und Blut! Schock-Fotos zeigen missbrauchte Kate Middleton

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de