Erstellt von - Uhr

Michael Jackson ist tot: Radio-Moderator nach langer Krankheit mit 87 Jahren gestorben

Jahrzehntelang hatte er gegen Parkinson gekämpft, nun ist Michael Jackson tot. Der Radio-Moderator ist am Wochenende friedlich in seinem Haus in Los Angeles eingeschlafen. Er wurde 87 Jahre alt. Die Bestürzung über seinen Tod ist groß.

Michael Jackson ist tot. (Foto) Suche
Michael Jackson ist tot. Bild: AdobeStock/ zhu difeng (Symbolbild)

Große Trauer beim US-amerikanischen Radiosender KABC Radio: Michael Jackson ist tot. Der Radiomoderator starb im Alter von 87 Jahren nach einem jahrzehntelangen Kampf gegen Parkinson in seinem Haus in Los Angeles. Bestätigt wurde Jacksons Tod durch einen Sprecher der Familie.

Michael Jackson ist tot - Radio-Moderator mit 87 Jahren gestorben

32 Jahre hatte Michael Jackson bei KABC Radio gearbeitet. Fast ein Jahrzehnt stand er bei ABC Radio Network unter Vertrag. Sein Tod löste eine Welle der Bestürzung unter Fans, Freunden und Kollegen aus. "Die Welt kannte und verehrte unseren Michael Jackson. Aber Michaels Heimat war Kalifornien, Los Angeles, Amerika. Dafür sind wir dankbar", wirdJacksons häufiger Radiogast, die frühere kalifornische Senatorin Barbara Boxer, vom Nachrichtenportal "deadline.com" zitiert.

Michael Jackson interviewte die Ex-Präsidenten Bill Clinton und George W. Bush

Zu Michael Jacksons Interviewgästen gehörten namhafte Prominente aus Politik und Gesellschaft. Selbst die ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter, Ronald Reagan, George H.W. Bush, Bill Clinton und George W. Bush durfte Jackson interviewen. "Es war ein Beweis für Michael, dass so viele der Gäste und Prominenten es vorzogen, tatsächlich ins Studio zu kommen, anstatt zu telefonieren. Mit seinem britischen Akzent und seinem Jugendcharme sorgte Michael dafür, dass sich die Menschen wohl fühlten, sie öffneten sich. Das war sein Geschenk", erinnert sich auch Lyle Gregory an seinen Freund Michael Jackson. Seit 30 Jahren war Gregory Jacksons Showproduzent.

Michael Jackson war DJ, ehe er als Radiomoderator durchstartete

Geboren wurde Michael Jackson am 16. April 1934 in England. Nach dem zweiten Weltkrieg zog seine Familie nach Südafrika, wo er seine Karriere als DJ begann. 1958 verschlug es die Familie schließlich nach Amerika, wo Michael Jackson als DJ für San Franciscos KYA und KEWB arbeitete, ehe er schließlich nach Los Angeles zog und zunächst bei KHJ und KNX zu hören war und später bei KABC anfing.

Im Alter von 73 Jahren verabschiedete sich Michael Jackson schließlich in den Ruhestand. Die "Los Angeles Times" ernannte ihn 1997 zum "Nummer Eins Radio Talk Host of the Year" und 2003 wurde er in die Radio Hall of Fame aufgenommen. Er hinterlässt seine Kinder Alan Jackson, Alisa Magno und Devon Jackson sowie deren Ehepartner Heidi, Tom und Sarah sowie seine Enkelkinder Taylor, Emily, Adeline, Amelia und Hugo.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: