Erstellt von - Uhr

Ralph Emery ist tot: Familie bestätigt! Country-Star stirbt in Klinik

Die Trauer ist groß! Country-Legende Ralph Emery ist tot. "American Pie"-Sänger und Songwriter Don McLean nimmt nicht nur mit einer emotionalen Botschaft Abschied. Er stellt auch einen ganz besonderen Vergleich an.

Ralph Emery ist tot. (Foto) Suche
Ralph Emery ist tot. Bild: AdobeStock / GeraKTV (Symbolbild)

Der Welt der Country-Fans ist um ein echtes Idol ärmer. Ralph Emery, der Country-Musik-Diskjockey und Fernsehmoderator, der durch den Sender WSM in Nashville bekannt wurde, ist im Tristar Centennial Medical Center in Nashville im Kreise seiner Familie eines natürlichen Todes gestorben, wie sein Sohn Michael laut "Deadline" der Nachrichtenagentur AP mitteilte. Er wurde 88 Jahre alt.

Country-Legende Ralph Emery ist tot: "Er hatte diese Stimme"

Zu denjenigen, die an den Country-Star erinnerten, gehört der "American Pie"-Sänger und Songwriter Don McLean. "Ralph Emery war mein Freund. Ich bin oft in seiner Show aufgetreten[...]Er hatte dieses spezielle Wissen über Country-Musik und diese Stimme", sagte McLean in einer von seinem Pressesprecher abgegebenen Erklärung. "Ralph war für die Country-Musik das, was Mel Allen für die Yankees war".

Lesen Sie auch: Todesursache von Bob Saget bleibt geheim! Herz-Probleme liegen in der Familie

Ralph Emery: Wann wird die Country-Legende beerdigt?

Der am 10. März 1933 in McEwen, Tennessee, geborene Emery wurde sowohl in die Country Music Hall of Fame als auch in die National Radio Hall of Fame aufgenommen. Er war von 1957 bis 1972 als WSM-Discjockey tätig und moderierte dort Live-Auftritte und Interviews mit bekannten Countrymusikern wie Merle Haggard, Loretta Lynn, Willie Nelson und Marty Robbins.

Während seiner mehr als 50-jährigen Karriere moderierte er auch Musiksendungen wie "Pop! Goes The Country", "Nashville Now", "Ralph Emery Live" und "Ralph Emery's Memories", um nur einige zu nennen. Emery war auch als Autor tätig und veröffentlichte 1991 seine Autobiografie sowie weitere Titel wie "More Memories" (1993) und The View From Nashville: On the Record with Country Music's Greatest Stars (1998). Pläne für eine Gedenkfeier wurden laut "Deadline" noch nicht bekannt gegeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de