Erstellt von - Uhr

Bob Saget: Todesursache bleibt geheim! Herz-Probleme liegen in der Familie

Weshalb Komiker und Schauspieler Bob Saget plötzlich gestorben ist, bleibt weiter unklar. Eine Todesursache steht noch nicht fest. Er selbst schrieb einst über die chronischen Herz-Probleme in seiner Familie.

Bob Saget starb angeblich nach Problemen mit dem Herzen. (Foto) Suche
Bob Saget starb angeblich nach Problemen mit dem Herzen. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Jordan Strauss

Der Tod von US-Schauspieler und Komiker Bob Saget beschäftigt noch immer zahlreiche Fans. Zuletzt wurde in US-Medien davon berichtet, dass der "Full House"-Star bereits beerdigt worden sei. Familienangehörige, Freunde und Kollegen sollen an der emotionalen Zeremonie im kalifornischen Los Angeles teilgenommen haben, hieß es. Unklar bleibt indes, warum Bob Saget im Alter von 65 Jahren gestorben ist.

Todesursache von Bob Saget: Herzprobleme liegen in der Familie

Auch wenn es bislang keine offizielle Todesursache gibt, war zuletzt darüber spekuliert worden, Bob Saget könnte an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall gestorben sein. Angeblich sei er mit einer Hand auf der Brust in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden, hieß es in US-Medien zum Beispiel. Jetzt berichtet das US-Portal "TMZ", dass es in der Familie von Bob Saget durchaus eine tragische Vorgeschichte bezüglich Herzerkrankungen geben soll.

Bob Saget wäre demnach nicht der erste in seiner unmittelbaren Familie, der an einem Herzinfarkt stirbt. Drei seiner Onkel sind in der Vergangenheit laut "TMZ" bereits daran gestorben. In Bob Sagets Buch, "Dirty Daddy: The Chronicles of a Family Man Turned Filthy Comedian" erwähnt der Komiker demnach selbst, dass drei seiner Onkel im Alter zwischen 37 und 41 Jahren an einem Herzinfarkt starben.

Herz-Attacke! Bob Saget verlor gleich drei Familienmitglieder

Als Bob acht Jahre alt war, starb sein Onkel Ozzie im Alter von 40 Jahren an einem Herzinfarkt, als er einige Kinder verfolgte, die einen Reifen gestohlen hatten. Im darauf folgenden Jahr ereignete sich eine weitere Tragödie: Bob verlor seinen Onkel Manny durch einen doppelten Herzinfarkt. Als Bob Saget 15 Jahre alt war, starb sein Onkel Sammy im Alter von 37 Jahren an einem Herzinfarkt, den er beim Tennisspielen erlitt. Auch sein eigener Vater erlitt einen schweren Herzinfarkt, als Saget noch ein Kind war und hatte nur sechs Monate später einen weiteren Herzinfarkt.

Es habe im Todesfall von Bob Saget zunächst keine Hinweise auf Drogenkonsum oder ein Verbrechen ergeben, teilte die Rechtsmedizin vom Bezirk Orange County in Florida in der vergangenen Woche mit. Die Veröffentlichung eines vollständigen Autopsieberichts stand zunächst aus. Die Todesursache werde weiter untersucht, hieß es in der Mitteilung. Dies könne etwa zehn bis zwölf Wochen dauern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: