Erstellt von - Uhr

Nach Tod von Bob Saget: Spekulationen über Todesursache! Schlaganfall nach Corona-Infektion?

Der Schock sitzt noch immer tief: "Full House"-Star Bob Saget ist tot. Die genaue Todesursache ist noch immer nicht geklärt. Doch die Ermittler haben bereits eine Vermutung, woran Danny Tanner gestorben sein könnte.

Bob Sagets Todesursache muss noch geklärt werden. (Foto) Suche
Bob Sagets Todesursache muss noch geklärt werden. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Richard Shotwell

Der Schock bei den Fans der US-Serie "Full House" sitzt noch immer tief: Serien-Star Bob Saget wurde am 9. Januar tot in einem Hotelzimmer im US-Staat Florida aufgefunden. Der Schauspieler, der als Familienoberhaupt der Tanner-Familie weltberühmt wurde, wurde nur 65 Jahre alt. Die Ermittlungen zur Todesursache von Bob Saget dauern an. Fremdverschulden oder Selbstmord werden von der Polizei bisher ausgeschlossen.

Bob Saget ist tot - Position der Leiche gibt Hinweis auf Todesursache

Doch wie "TMZ" aktuell berichtet, hegen die Ermittler bereits zwei Vermutungen, woran Bob Saget gestorben sein könnte. Demnach könnte unter anderem die Position seiner Leiche Aufschluss darüber geben, was zu seinem Tod geführt hat. Laut "TMZ" lag Bob Saget mit dem Gesicht nach oben auf dem Bett und hatte den linken Arm vor der Brust und den rechten Arm neben sich. Dies könnte dem US-Klatschportal zufolge auf einen Herzinfarkt hindeuten.

Schlaganfall nach Corona-Erkrankung: Hatte Bob Saget ein Blutgerinnsel im Kopf?

Angeblich war Bob Saget zudem kürzlich an Covid-19 erkrankt. Eine mögliche Komplikation einer Coronavirus-Infektion kann die Bildung von Blutgerinnseln sein. Ein solches Blutgerinnsel im Kopf würde einen Schlaganfall auslösen. Ob dies möglicherweise bei dem "Full House"-Star der Fall war, müssen weitere Untersuchungen zeigen. Die endgültige Todesursache könne erst festgestellt werden, wenn der Gerichtsmediziner Bob Sagets toxikologische Ergebnisse hat. Die Ermittler erklärten jedoch bereits, dass die Fertigstellung dieser durchaus 10-12 Wochen dauern kann.

Bob Sagets Frau nimmt Abschied und dankt Fans für Unterstützung

Wenige Stunden nach Bob Sagets Tod hatte sich auch seine Frau Kelly Rizzo erschüttert und fassungslos zu Wort gemeldetund bedankte sich bei Freunden und Fans für deren Unterstützung. "Mein ganzes Herz. Bob war mein Ein und Alles", sagte die 42-jährige Lifestyle-Expertin am Montag gegenüber "Page Six". "Ich bin völlig erschüttert und fassungslos. Ich bin zutiefst berührt von der Liebe und dem Beileid unserer Freunde, der Familie, seiner Fans und seiner Kollegen", so Bob Sagets Frau.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: