Erstellt von - Uhr

Deon Lendore ist tot: Frontal in Gegenverkehr gerast! Olympia-Star (29) stirbt bei Horror-Crash

Die Trauer ist unfassbar groß. Mit gerade einmal 29 Jahren hat Deon Lendore sein Leben verloren. Der Leichathletik-Star, der mehrfach bei den Olympischen Spielen antrat, ist bei einem echten Horror-Crash gestorben.

Deon Lendore ist tot. (Foto) Suche
Deon Lendore ist tot. Bild: picture alliance / dpa | Steve Dipaola

Deon Lendore, ehemaliger Leichtathlet und dreimaliger Olympiateilnehmer aus Trinidad und Tobago, ist tot. Er wurde nur 29 Jahre alt. Der Sport-Star starb in dieser Woche in College Station im US-Bundesstaat Texas, als er mit seinem Wagen frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß, das in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Deon Lendore ist tot: Olympia-Star stirbt mit 29 Jahren

Wie das "People"-Magazin unter Berufung auf eine Polizeierklärung schreibt, habe Lendore mit seinem Auto den Mittelstreifen überquert und ein Fahrzeug gestreift, das in östlicher Richtung unterwegs war. Bei einem weiteren Ausbruch über den Mittelstreifen sei er schließlich frontal mit einem anderem Wagen zusammengestoßen.

Lesen Sie auch: Auto überschlägt sich! Fußball-Nationalspieler (27) stirbt bei Horror-Crash

Horror-Crash: Untersuchung soll Tod von Deon Lendore aufklären

Das entgegenkommende Auto wurde von einer 65-jährigen Frau aus Conroe, Texas, gefahren. Sie wurde mit "lebensgefährlichen Verletzungen" in ein Krankenhaus gebracht. Lendore wurde noch am Unfallort für tot erklärt. Weshalb der Sport-Star von der Straße abkam, ist aktuell Teil einer Untersuchung.

Die US-Botschaft in Port of Spain, der Hauptstadt von Trinidad und Tobago, veröffentlichte eine Erklärung zu Lendores Tod, in der sie seine sportlichen Leistungen auflistete und emotionale Abschiedsworte an diejenigen richtete, die den Leichtathletikstar kannten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de