Erstellt von - Uhr

Dick Carson ist tot: Todesursache unklar! Familie bestätigt Tod von "Glücksrad"-Star

Der fünffache Emmy-Preisträger und jüngere Bruder von Johnny Carson, Dick Carson, ist bereits im vergangenen Dezember nach "kurzer Krankheit" gestorben, wie seine Familie jetzt mitteilte. Die Trauer ist riesig.

"Glücksrad"-Kult-Star Dick Carson ist gestorben. (Foto) Suche
"Glücksrad"-Kult-Star Dick Carson ist gestorben. Bild: AdobeStock / Mariusz Blach (Symbolbild)

Die Trauer ist grenzenlos groß: Dick Carson ist im vergangenen Monat nach kurzer Krankheit im Alter von 92 Jahren gestorben, wie seine Familie nun gegenüber mehreren US-Medien bestätigt hat. Demnach sei der fünffache Emmy-Gewinner bereits am 19. Dezember verblichen. Es wird berichtet, dass der jüngere Bruder von Johnny Carson in seinem Haus in Studio City, Kalifornien, gestorben sei.

Dick Carson ist tot: Todesursache nach schwerer Krankheit unklar

Über eine mögliche Todesursache schweigt sich die Familie allerdings aus. An welcher Krankheit Dick Carson erkrankt war, bleibt ebenso zunächst unklar. Der US-Star, der für die "Tonight Show" gearbeitet hat, hinterlässt seine Frau Karlyn Carson, die zwei Söhne Douglas und Christopher, Tochter Kathleen Ann Tucker sowie die Enkelinnen Lindsey Ann Ritenour, Melissa Ann Pregler, Chase Alexandra Carson und seine Urenkelin Peyton Jane Ritenour.

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! Disney- und Netflix-Star stirbt mit 29 Jahren

Dick Carson: Mit Bruder Johnny erfolgreich bei der "Tonight"-Show - "Glücksrad"-Regisseur für 22 Jahre

Carson begann seine Karriere beim Radio in Nebraska. Als er sein Leben in eine andere Richtung lenkte, zog er nach San Diego, wo er eine Stelle bei der NBC-Fernsehstation KOGO TV antrat. Er arbeitete sich beim Sender von unten nach oben, bevor er in die Regie von Werbung und Nachrichten wechselte. Seinen nächsten großen Auftritt hatte der US- Fernsehregisseur, als sein jüngerer Bruder Johnny Carson ihn an ein New Yorker Produktionsteam der "Tonight Show" empfahl. Carson nahm die Rolle hinter der Kamera an, während sein Bruder Johnny die Hauptrolle spielte. Später war Carson unter anderem auch für das US-"Glücksrad" zuständig - 22 Jahre lang übernahm er dort die Regie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de