Erstellt von - Uhr

Jeff Dickerson ist tot: Darmkrebs! Sportreporter stirbt mit 44 Jahren

Vor zwei Jahren starb die Frau von Sportreporter Jeff Dickerson an einem Melanom. Jetzt ist der ESPN-Moderator an den Folgen einer Darmkrebserkrankung gestorben. Das Paar hinterlässt einen 11-jährigen Sohn.

Jeff Dickerson ist tot. (Foto) Suche
Jeff Dickerson ist tot. Bild: AdobeStock / dechevm (Symbolbild)

Er wurde nur 44 Jahre alt. Der TV-Sender ESPN trauert um einen seinen Sport-Repoter. Jeff Dickerson, der für ESPN über die Chicago Bears berichtete, starb am Dienstag im Alter von 44 Jahren an den Folgen einer Darmkrebs-Erkrankung. Die traurige Meldung veröffentlichte der Sender jetzt selbst. Besonders tragisch: Erst vor zwei Jahren starb Dickersons Frau an einem Melanom, wie die "New York Post" berichtet. Das Paar hinterlässt einen 11-jährigen Sohn, der nun Vollwaise ist.

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! NFL-Legende Madden gestorben

Sport-Reporter Jeff Dickerson ist tot - Freunde und Bekannte nehmen Abschied im Netz

"JD war einer der positivsten Menschen, die man je treffen kann", sagte die stellvertretende NFL-Redakteurin von ESPN, Heather Burns, in einer Erklärung. "Wir trafen uns alle im Oktober zu einer Veranstaltung, und er hat uns Mut gemacht und uns versichert, dass er den Krebs besiegen wird. So war er einfach. Wir schließen Jeffs Familie, insbesondere seinen Sohn Parker, in unsere Gebete ein".

Dickersons Freunde und Kollegen erinnern sich an ihn laut "New York Post" als lebhaft und hilfsbereit, und das in einem Beruf, in dem dies nicht immer der Fall ist. "Jeder, der Jeff Dickerson kannte, war dadurch besser dran", twitterte Jon Greenberg von "The Athletic". "Ich kann einfach nicht glauben, dass das wahr ist.", schreibt er weiter.

Chicago Bears verabschieden sich nach Tod von Sportreporter

Dickerson war seit 20 Jahren eine feste Größe bei ESPN und war in den letzten Jahren Co-Moderator der Wochenend-Show "Dickerson and Hood" auf ESPN Radio. Auch die Chicago Bears zollten dem Sportreporter Respekt: "Die Bears veröffentlichten eine Erklärung, in der sie Dickerson gedachten und seinem jungen Sohn und seiner Familie ihr Mitgefühl aussprachen.

"Wir sind untröstlich über das Ableben unseres Freundes und Kollegen Jeff Dickerson", erklärt das Team. "JD war immer ein absoluter Profi und war sehr stolz auf seine 20-jährige Berichterstattung über die Bears. Er war ein echter Profi und ein noch besserer Mensch. JD war immer einer der ersten Medienvertreter, die am Spieltag die Pressebox betraten, mit einem Hallo und einem Lächeln, das jedem den Tag versüßen konnte.", würdigten sie den Verstorbenen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de