Erstellt von - Uhr

Max Schautzer: Todes-Schock! TV-Star trauert nach Tod von Ehefrau in Klinik

Die Trauer bei Max Schautzer ist riesengroß. Der TV-Star muss Abschied von seiner Ehefrau Gundel nehmen. Die 76-Jährige ist am zweiten Weihnachtsfeiertag im Krankenhaus in Köln nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Max Schautzer trauert um seine Ehefrau Gundel. (Foto) Suche
Max Schautzer trauert um seine Ehefrau Gundel. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

TV-Showmann Max Schautzer (81) trauert um seine Ehefrau Gundel. Die 76-Jährige sei am zweiten Weihnachtsfeiertag im Krankenhaus in Köln nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, heißt es in einer Mitteilung Schautzers, die seine Agentur am Dienstag verbreitete.

Max Schautzer trauert nach Tod von Ehefrau Gundel

"Wir waren 53 Jahre verheiratet, hatten ein erfülltes Leben und waren glücklich bis zum letzten Tag», erklärte der Schauspieler und Moderator ("Pleiten, Pech und Pannen", "Alles oder nichts"). Zuvor hatte der Kölner "Express" darüber berichtet.

Max Schautzer durfte Ehefrau vor ihrem Tod nicht mehr besuchen

Schautzer schrieb, er habe seine Frau über die Feiertage auf der Station wegen einer Quarantäne wegen eines Magen-Darm-Virus nicht mehr besuchen dürfen. Auf der Intensivstation habe er von ihr Abschied genommen. "Gundel war und bleibt die große Liebe meines Lebens", schrieb der in Köln und Kitzbühel lebende Österreicher Schautzer. Er würdigte auch ihre Arbeit als Innenarchitektin.

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! Comedy-Star stirbt mit 53 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa