Erstellt von - Uhr

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Knallhartes IBES-Verbot! DAS darf er nicht sagen, sonst ...

Lucas Cordalis kämpft ab dem 21. Januar um die Dschungelkrone. Doch seine Frau Daniela Katzenberger hat knallharte Regeln aufgestellt und ihm einen Maulkorb verpasst. Wenn er darüber spricht, gibt es Ärger.

Daniela Katzenberger hat Mann Lucas Cordalis verboten im Dschungelcamp über Tabu-Themen zu sprechen. (Foto) Suche
Daniela Katzenberger hat Mann Lucas Cordalis verboten im Dschungelcamp über Tabu-Themen zu sprechen. Bild: picture alliance/Henning Kaiser/dpa

Am 21. Januar beginnt für Lucas Cordalis (54) ein neues Kapitel in seinem Leben: Der Musiker macht als Dschungelcamper bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit. Für sein TV-Abenteuer muss er aber seine Frau Danila Katzenberger (35) und Tochter Sophia daheim lassen. Könnte sein TV-Ausflug den Familienfrieden stören, falls der Musiker allzu geheime Details ausplaudert? Die Katze hat sich dazu vorab in einem Interview geäußert und gesagt, womit er sich Ärger einhandelt.

Daniela Katzenberger gibt Lucas Cordalis Tipps für das Dschungelcamp

Die Zeit im Dschungelcamp wird kein Zuckerschlecken. Damit ihr Mann die Strapazen gut übersteht, gab Daniela Katzenberger ihm im Gespräch mit "Bild" einen guten Rat mit auf den Weg: "Bleib immer du selbst, und iss bitte nichts Lebendiges". Das dürfte schwierig werden, denn bei den Dschungelprüfungen kommen gerne eklige-Dinge auf den Tisch. "Wenn er dann doch Kamelpenis essen sollte, muss er sich zunächst einige Tage gründlich die Zähne putzen, bevor er mich wieder küssen darf", warnte Daniela Katzenberger ihren Gatten vor.

Dschungelcamp 2021: Sex und Kalorien! DAS erwartet Lucas Cordalis nach IBES

Ansonsten sei Lucas Cordalis beim Essen ganz einfach gestrickt - "der Bud Spencer unter den Gourmets sozusagen", so Daniela Katzenberger. Lucas Cordalis geht auch gut genährt in das Dschungelcamp, denn an Weihnachten und Silvester gab es im Hause Katzenberger viel zu essen. Nach dem Bohnen- und Reis-Menü im Camp päppelt die Katze ihren Liebsten dann mit einem echten "Pfälzer Essen mit 5.000 Kalorien" wieder auf, kündigte Daniela Katzenberger an.

Das vermisst Daniela Katzenbergers Mann im RTL-Dschungelcamp

Diese Zeit wird für ihn aber auch schwer. "Er wird seine Familie sehr vermissen, insbesondere Sophia. Und ich ihn natürlich auch. Vor allem sein Schnarchen", erzählt Daniela Katzenberger. Nach seiner Rückkehr darf er sich auf Zweisamkeit mit seiner Frau freuen. Wenn ihn das nicht motiviert zu gewinnen!

Wird Lucas Cordalis Dschungelkönig 2022?

Daniela Katzenberger spricht ihrem Lucas schon vorab Dschungelcamp-Siegesschancen zu. Schließlich sei er "diszipliniert und ehrgeizig". "Er ist einfach eine Kämpfernatur und lässt sich von hundert Kilo Maden und irgendwelchen Tierhoden nicht abschrecken." Sie fügte hinzu: "Lucas wird versuchen, mit der Krone zurück zu uns nach Mallorca zu kommen – wie sein Vater (Anm. d. Red.: Costa Cordalis wurde 2004 erster Dschungelkönig) damals auch. Sonst lass ich ihn nicht mehr rein." Übrigens: Nicht nur Lucas Cordalis' Vater war erfolgreicher Dschungelcamper, auch seine Schwiegermutter Iris Klein und Schwägerin Jenny Frankhauser kämpften sich durch "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", letztere sogar als Dschungelkönigin 2017.

Daniela Katzenberger packt aus: DIESE Themen sind für Lucas Cordalis Tabu

Krach könnte es auch geben, wenn Lucas Cordalis im Dschungelcamp zu viel plaudert. Deshalb hat ihm Daniela Katzenberger einen Maulkorb verpasst. "Die Katzen im Dschungel sind wahrscheinlich harmloser als die, die zu Hause auf Lucas warten, wenn er zu viel plaudert. Unsere Bedtimestorys oder alte Beziehungsgeschichten von früher sind tabu."

Schon gelesen?Kandidaten, Moderatoren und Drehort! Alle Infos zur neuen Staffel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: