Erstellt von - Uhr

Prinzessin Beatrice von York: Abschied kurz nach Baby-Geburt! Die Trennung ist längst vollzogen

Mitte September brachte Prinzessin Beatrice von York ihre Tochter Sienna zur Welt - und jetzt, nur wenige Wochen später, ist die Trennung bereits besiegelt. Die Enkelin von Queen Elizabeth II. hat bereits ihre Koffer gepackt und London verlassen.

Nach der Geburt ihrer Tochter Sienna zieht es Prinzessin Beatrice und ihren Mann Edoardo Mapelli Mozzi raus aus dem Royals-Palast. (Foto) Suche
Nach der Geburt ihrer Tochter Sienna zieht es Prinzessin Beatrice und ihren Mann Edoardo Mapelli Mozzi raus aus dem Royals-Palast. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Aristidis Vafeiadakis

Seit dem 18. September 2021 ist die kleine Patchwork-Familie von Prinzessin Beatrice von York perfekt: Die Enkelin von Queen Elizabeth II., die seit Juli 2020 mit ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi verheiratet ist, hat an diesem Tag ihre erste Tochter zur Welt gebracht, die auf den Namen Sienna Elizabeth Mapelli Mozzi hört. Zur Familie gehört auch der kleine Christopher Woolfe, genannt Wolfie, Edoardo Mapelli Mozzis Sohn aus einer früheren Beziehung. Doch nun droht der jungen Familie eine einschneidende Veränderung: Prinzessin Beatrice zieht einen Schlussstrich!

Prinzessin Beatrice von York macht Schluss - und verlässt den Palast mit Mann und Baby-Tochter

Wie der britische "Express" berichtet, hat die ältere Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson ihre Siebensachen gepackt und ihrer Residenz im Kensington-Palast in London den Rücken gekehrt. Nach der Geburt ihrer Tochter will Prinzessin Beatrice viel lieber in den Cotswolds leben - jenem idyllischen Landstrich, der sich mit sanften Hügeln westlich von Oxford zwischen Stratford-upon-Avon im Norden und Bath im Süden erstreckt und der für etliche Promis zum Rückzugsort geworden ist. In den Cotswolds haben unter anderem Stars wie Schauspielerin Elizabeth Hurley, Designerin Stella McCartney, David und Victoria Beckham oder "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling ihre Luxusvillen - nun kommt mit Prinzessin Beatrice und ihrer Familie Royals-Flair in die Region.

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi kaufen schicke Villa in den Cotswolds

Die Gründe für die Trennung vom Kensington-Palast begründet Prinzessin Beatrice von York mit dem Wunsch nach mehr Privatsphäre - ganz nach dem Vorbild ihres Cousins Prinz Harry, der sich jedoch nach dem Abschied aus den Royalskreisen im fernen Kalifornien niederließ. Prinzessin Beatrice bleibt lieber im eigenen Land und möchte ihren Stiefsohn Wolfie und ihre Tochter Sienna lieber in Westengland aufziehen.

Mit einer schäbigen Hütte auf dem Land muss Prinzessin Beatrice freilich nicht Vorlieb nehmen: Vielmehr ist es eine schmucke Villa mit eigenem Tennisplatz und Swimmingpool, die für schlappe drei Millionen britische Pfund (umgerechnet etwa 3,5 Millionen Euro) in den Besitz von Edoardo Mapelli Mozzi und seiner Gattin überging.

Auf gute Nachbarschaft! Sie wohnen jetzt neben Prinzessin Beatrice und Familie

Besonders praktisch: Angenehme Nachbarn gibt's gratis dazu. Unweit der Villa haben sich die Eltern von Edoardo Mapelli Mozzi niedergelassen, die sich gewiss gern als Babysitter für Wolfie und Sienna einspannen lassen. Doch auch die Verwandtschaft von Prinzessin Beatrice hat die Vorzüge der Cotswolds längst erkannt: Nur einen Steinwurf entfernt steht in Gloucestershire mit Gatcombe Park die Residenz von Prinzessin Beatrice' Tante Prinzessin Anne, Cousine Zara Tindall und Cousin Peter Phillips sind ebenfalls auf dem Anwesen zu Hause. Und bisweilen schaut auch Prinz Charles mit Herzogin Camilla vorbei - der Thronfolger zählt das Anwesen Highgrove in Tetbury zu seinem Immobilien-Portfolio.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: