Erstellt von - Uhr

Roger Hunt ist tot: Nach langer Krankheit! Liverpool-Legende (83) gestorben

Für den FC Liverpool versenkte Roger Hunt innerhalb von elf Jahren 285 Bälle im Tor. Doch nun ist der legendäre Stürmer im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Die Reds trauern um ihren ehemaligen Fußballer.

Liverpool-Legende Roger Hunt ist tot. (Foto) Suche
Liverpool-Legende Roger Hunt ist tot. Bild: AdobeStock / m.mphoto

Der FC Liverpool trauert um eine Legende: Roger Hunt ist tot. Der ehemalige englische Nationalspieler ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Roger Hunt ist tot: Liverpool-Legende nach langer Krankheit gestorben

Der frühere Stürmerstar der Reds starb am Montagabend nach langer Krankheit, wie sein Ex-Club FC Liverpool am Dienstag mitteilte. "Roger Hunt steht in seiner Bedeutung für die Geschichte des FC Liverpool an zweiter Stelle, so viel ist klar", sagte Trainer Jürgen Klopp: "Es ist eine wirklich traurige Nachricht. Leider kommt es uns in diesem Moment zu häufig vor, dass wir uns von diesen Giganten unseres Vereins verabschieden."

285 Tore in 492 Spielen! Roger Hunter schoss sich zum Weltmeister

Hunt spielte von 1958 bis 1969 bei den Reds. Mit 285 Toren in 492 Pflichtspielen war Hunt lange der erfolgreichste Torschütze des Premier-League-Vereins, bis er von Ian Rush 1992 überholt wurde. Hunts 244 Ligatreffer sind aber immer noch Clubrekord.Während seiner elfjährigenKarriere bei Liverpool gewann Hunt unter demlegendären Teammanager Bill Shankly zweimal die Meisterschaft und einmal den FA Cup.Zu Hunts größten Triumphen gehört der Sieg im WM-Finale 1966 gegen Deutschland im Londoner Wembley-Stadion. Zuvor war am 19. September mit Jimmy Greaves ein weiterer WM-Held von 1966 gestorben.

Lesen Sie auch: Motorsport-Nachwuchstalent (15) tödlich verunglückt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: