Erstellt von - Uhr

Melissa Yandell Smith ist tot: Der Krebs war stärker! US-Filmstar mit 64 Jahren gestorben

An der Seite von Frances McDormand war sie in dem mit dem Oscar auszeichneten Film "Nomadland" zu sehen - jetzt ist die US-Schauspielerin Melissa Yandell Smith mit nur 64 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.

Schauspielerin Melissa Yandell Smith, die neben Frances McDormand in "Nomadland" zu sehen war, ist mit nur 64 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Schauspielerin Melissa Yandell Smith, die neben Frances McDormand in "Nomadland" zu sehen war, ist mit nur 64 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Jürgen Fälchle

Bei der Oscar-Verleihung 2021 räumte "Nomadland" kräftig ab: Gleich drei Trophäen in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" und "Beste Hauptdarstellerin" nahm das Drama von Chloe Zhao mit nach Hause. An der Seite von Oscar-Gewinnerin Frances McDormand war auch Melissa Yandell Smith zu sehen - nun ist die US-Schauspielerin mit nur 64 Jahren gestorben.

Melissa Yandell Smith ist tot: "Nomadland"-Schauspielerin (64) an Krebs gestorben

Die "New York Times" veröffentlichte einen Nachruf auf die "Nomadland"-Aktrice, aus dem hervorgeht, dass Melissa Yandell Smith am 7. September 2021 in ihrem Haus in San Francisco an der US-Westküste starb. Als die Schauspielerin, die einer Darmkrebs-Erkrankung erlag, ihren letzten Atemzug tat, war sie von ihrem Ehemann, ihrem Kind, ihrem Bruder und von Freunden umgeben, hieß es in der Bekanntmachung. Melissa Yandell Smith hinterlässt ihren Ehemann David Keith sowie einen Sohn namens Owen.

Frances McDormand spielte mit bester Freundin Melissa Yandell Smith in "Nomadland"

Für Melissa Yandell Smith war die Rolle in "Nomadland" - darin spielte sie Dolly, die Schwester der von Frances McDormand verkörperten Fern - der erste und gleichzeitig der letzte Auftritt auf der Kinoleinwand. Dennoch war die mit 64 Jahren Verstorbene der Unterhaltungswelt seit Jahren verbunden: Melissa Yandell Smith war nicht nur selbst als Schauspielerin, sondern auch 25 Jahre lang als Direktorin am American Conservatory Theater in San Francisco tätig, wo sie Generationen von jungen Schauspielerinnen und Schauspielern unterrichtete.

Auch lesenswert:Hollywood in Trauer! "Batman"-Star (82) gestorben

Ihrer einzigen Filmrolle ging eine langjährige Freundschaft zu Frances McDormand voraus: Die beiden Frauen lernten sich beim Studium an der Universität in Yale kennen. Für Frances McDormand sollte Melissa Yandell Smith zur besten Freundin über Jahrzehnte werden. Doch bereits während der Dreharbeiten zu "Nomadland" soll Melissa Yandell Smith gesundheitlich angeschlagen gewesen sein.

Bewegende Abschiedsworte von Frances McDormand an Melissa Yandell Smith

Mit rührenden Abschiedsworten sagte die Hollywood-Schauspielerin ihrer Freundin Melissa Lebewohl. Im "San Francisco Chronicle" schrieb McDormand über ihre Freundschaft, "die 42 Jahre dauerte und unsere Ziele, unsere Träume, unsere Erfolge und unsere Niederlagen einschloss. Ich bin auf diese tiefe Freundschaft so stolz wie auf meine 38-jährige Ehe und meinen Sohn", so Frances McDormand weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: