Uhr

Helene Fischer Konzert in München: Schon 100.000 Karten weg! Hier gibt's noch Konzert-Tickets im VVK

Dieses Comeback hat sich gewaschen: Helene Fischer hat ihr einziges Deutschland-Konzert 2022 angekündigt. Am 20. August 2022 gibt der Schlagerstar das größte Open-Air-Konzert aller Zeiten - wann und wo gibt's Tickets im Vorverkauf?

Helene Fischer meldet sich zurück: Am 20.08.2022 gibt die Schlagersängerin ihr einziges Deutschland-Konzert des Jahres in München. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Die vergangenen Monate waren für Fans von Helene Fischer alles andere als eine Wonne: Die Schlagersängerin glänzte geraume Zeit durch Abwesenheit in den Hitparaden, gönnte sich eine ausgedehnte Schaffenspause. Doch nun scheint Helene Fischer genug Energie für das wohl größte Musik-Comeback aller Zeiten gesammelt zu haben: Im Sommer 2022 rockt Helene Fischer wieder live auf der Bühne und wird das größte Open-Air-Konzert ihrer bisherigen Karriere geben.

Helene Fischer: Einziges Deutschland-Konzert in München für den 20.08.2022 angekündigt

Vorbei die Zeiten, in denen Helene Fischer schier endlose Tourneen veranstaltete und monatelang von einer Konzert-Arena zur nächsten tingelte. 2022, so ist es der aktuellen Ankündigung von Helene Fischer zu entnehmen, wird es deshalb nur ein Konzert von und mit Helene Fischer geben - dieses fällt dann jedoch umso opulenter und gigantischer aus. Am 20. August 2022 wird Helene Fischer in München aufspielen und, so verrät es die Ticket-Verkaufsplattform Eventim, ihr einziges Deutschland-Konzert des Jahres geben.

Helene Fischer Tickets im VVK: Wann beginnt der Vorverkauf für das Open-Air-Konzert in München?

Kaum verwunderlich also, dass die Tickets für Helene Fischers Konzert der Superlative heiß begehrt sind. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am Donnerstag, dem 09.09.2021, pünktlich um 10.00 Uhr bei Eventim, bevor die VVK-Tickets ab Montag, dem 13.09.2021, um 09.00 Uhr an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben sind.

FOTOS: Helene Fischer Sexy wie nie beim Tour-Auftakt in Leipzig

Ihre Comeback-Live-Show unter freiem Himmel wird Helene Fischer am 20.08.2022 auf einer 150 Meter breiten, eigens erbauten Bühne auf dem Gelände der Messe München mit handverlesenen Musikern und Tänzern zelebrieren. Die Dimensionen bisheriger Helene-Fischer-Konzerte sollen dabei um Längen übertroffen werden: Spielte die Schlagersängerin zuvor Konzerte vor etwa 60.000 Fans, sollen es diesmal 150.000 Menschen sein, die Helene Fischers Mega-Show live in München bewundern dürfen.

Helene Fischer wieder auf Tour: Live-Tournee für 2023 angekündigt

Allerdings soll das einzige Helene-Fischer-Konzert im Jahr 2022 nur ein Vorgeschmack auf das sein, was die Sängerin schon jetzt plant: 2023 will Helene Fischer, so ist es bei Eventim zu lesen, mit einer großen Tournee durchstarten. Für die Schlagerqueen wäre es die erste Tournee nach mehrjähriger Pause - ihr vorerst letztes Tour-Konzert gab Helene Fischer im Sommer 2018.

Helene Fischer feiert Comeback mit neuem Album "Rausch"

Wer sich die Vorfreude auf das Mega-Konzert von und mit Helene Fischer bis zum Sommer 2022 versüßen möchte, kann sich schon jetzt auf das neue Album der Schlagerqueen freuen. Am 15. Oktober 2021 erscheint mit "Rausch" die aktuelle Platte von Helene Fischer. Das achte Album der Sängerin beinhaltet auch den Track "Vamos a Marte", den Helene Fischer zusammen mit Luis Fonsi aufgenommen und vorab als Single ausgekoppelt hat.

Großes Interesse an Tickets für Riesenkonzert von Helene Fischer

Fast noch ein Jahr ist es bis zu dem großen Konzert von Schlagersängerin Helene Fischer - doch Tausende Fans haben sich den Termin schon jetzt im Kalender angestrichen: Innerhalb von 24 Stunden seien 100.000 Tickets für die Show in München verkauft worden, teilte Fischers Management der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mit.

Es sei das bislang größte Konzert in Fischers Karriere und auch insgesamt in der deutschen Geschichte, teilte der Veranstalter, die Leutgeb Entertainment Group, mit. "Es läuft bombastisch, es übertrifft alle Erwartungen", sagte Klaus Leutgeb vom Veranstalter Leutgeb Entertainment mit Blick auf die Kartenverkäufe. Gerade während der Corona-Pandemie habe er nicht mit so viel Interesse gerechnet.

Das Konzert am 20. August 2022 auf dem Münchner Messegelände soll Platz für 150.000 Zuschauer bieten, die Sängerin soll auf einer eigens für den Auftritt designten, 170 Meter breiten Bühne stehen. Es werde die größte Open-Air-Show, die sie jemals gespielt habe, schrieb Fischer ("Atemlos") auf ihrer Instagram-Seite.

Tickets kosten zwischen 70 und 200 Euro, für VIP-Karten muss man sogar 600 Euro hinlegen. Auf der Facebook-Seite der Sängerin berichteten zahlreiche Fans von ihrem Ticketkauf. "Wir freuen uns auf dich, auch wenn das Konto blutet", schrieb eine Frau.

Helene Fischer hat wegen einer Kreativpause und der Corona-Pandemie seit 2018 keine eigenen Konzerte mehr gegeben. Nur für einzelne TV-Auftritte und bei einem Festakt im schwäbischen Burladingen für geladene Gäste war sie auf der Bühne zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa