Erstellt von - Uhr

Kate Middleton: Hochzeits-Drama! Ihr großer Tag drohte zum Albtraum zu werden

Gespannt blickte die Welt am 29. April 2011 auf Kate Middleton und Prinz William, als sich das royale Traumpaar das Ja-Wort gab. Doch der große Tag von Herzogin Kate drohte zum Albtraum zu werden. Schuld war ihr Verlobungsring, der einst Lady Di gehörte.

Kate Middleton hatte Angst, ihren Verlobungsring an ihrem großen Tag zu verlieren. (Foto) Suche
Kate Middleton hatte Angst, ihren Verlobungsring an ihrem großen Tag zu verlieren. Bild: dpa

Ganz gleich ob Royal oder nicht: Die Hochzeit ist ohne Zweifel einer der schönsten Tage im Leben jeder Frau. Kein Wunder also, dass auch Kate Middleton von einer perfekten Hochzeit träumte. Schließlich kann einiges schiefgehen, wenn gefühlt die ganze Welt bei der Trauung zuschaut. Doch ganz ohne Probleme ging offenbar auch die Hochzeit von Herzogin Kate und ihrem Mann Prinz William nicht von statten. Ein Hochzeits-Drama konnte die heute 39-Jährige offenbar gerade noch einmal abwenden. Was war passiert?

Verlobungsring zu groß! Kate Middleton befürchtete Hochzeits-Albtraum

Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, bereitete ihr Verlobungsring Kate Middleton vor der Trauung große Sorgen. Weil der berühmte Saphir-Ring, der einst der verstorbenen Prinzessin Diana gehörte, Kate Middleton viel zu groß war, hatte diese offenbar Angst, er könnte ihr vom Finger rutschen und ihre Hochzeit mit Prinz William könnte dadurch im Albtraum enden.

Herzogin Kate konnte Hochzeits-Drama abwenden

Um also einen drohenden Hochzeits-Albtraum zu vermeiden, ließ Herzogin Kate ihren Verlobungsring, der über einen 12 Karat ovalen blauen Saphir verfügt und von 14 Solitärdiamanten umgeben ist, noch vor der Zeremonie ändern. Es wird angenommen, dass sie den weltberühmten Ring den fähigen Händender königlichen Juweliere G. Collins and Sons anvertraut hat. Anstatt jedoch die Größe des Ringes zu ändern, wurden auf der Innenseite des Schmuckstückes kleine Platinperlen angebracht.

Kate Middleton hatte Angst, den Lady-Di-Ring bei der Hochzeit zu verlieren

"Der schlimmste Albtraum einer Braut besteht darin, nach unten zu schauen und zu sehen, dass ihr Ring abgefallen ist. Man kann sich nur vorstellen, wie sich diese Angst vergrößert, wenn man den zukünftigen König von England heiratet", wird eine unbekannte Quelle vom "Daily Star" zitiert. Noch heute trägt Kate Middleton den berühmten Ring zusammen mit ihrem Ehering.

Prinzessin Dianas Saphirring gehörte ursprünglich Prinz Harry

Übrigens: Ursprünglich befand sich Lady Di's Verlobungsring im Besitz von Prinz Williams Bruder Prinz Harry. Doch als dieser verkündete, um Kate Middletons Hand anhalten zu wollen, soll Prinz Harry das Schmuckstück seiner verstorbenen Mutter bereitwillig an seinen großen Bruder abgetreten haben.

Lesen Sie auch: Er wollte schon hinschmeißen - doch Prinz Charles sprach ein Machtwort

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: