Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Mit Sextoy missbraucht! Royaler Leibwächter festgenommen

Das britische Königshaus unter Schock: Ein Mitglied der royalen Leibgarde wurde festgenommen. Der Vorwurf: Er soll zwei Rekruten unweit von Schoss Windsor sexuell missbraucht haben.

Ein Mitglied der royalen Leibgarde soll zwei Rekruten sexuell missbraucht haben. (Foto) Suche
Ein Mitglied der royalen Leibgarde soll zwei Rekruten sexuell missbraucht haben. Bild: dpa

Über die neuesten Schlagzeilen in der britischen Boulevard-Presse dürfte Queen Elizabeth II. alles andere als amused sein. Ein Mitglied der royalen Leibgarde wurde nur wenige Meter von Schoss Windsor entfernt festgenommen. Der Grund: sexuelle Übergriffe auf zwei neue Rekruten.

Schock für Queen Elizabeth II.: Royaler Leibwächter nach sexuellem Missbrauch nahe Schloss Windsor festgenommen

Die Vorwürfe gegen den Mann wiegen schwer. Wie die britische "Sun" schreibt, wurde ein Leibwächter der Queen festgenommen, weil er zwei junge Rekruten der Coldstream Gurads bei einem kranken Initiationsritual mit einem Sextoy sexuell missbraucht haben soll. Der oberste Befehlshaber des Leibregiments bestätigte, dass neben der Festnahme auch eine Untersuchung eingeleitet wurde.

Brutale Initiationsrituale in britischer Armee keine Seltenheit

Der Vorfall ist nicht der erste dieser Art in der britischen Armee. Vor wenigen Monate sollen sich ähnliche Szenen bei einem sexuellen Übergriff in der Royal Air Force abgespielt haben. Dabei soll ein Pilot von einem anderen in einem Aufnahmeritual mit einer Mörserrohr angegriffen worden sein. Die Einheit wurde sofort nach Bekanntwerden aufgelöst. "Die RAF ging schnell und rücksichtslos mit dieser Art von Verhalten um und hatte die richtige Reaktion. Die Armee steht unter enormem Druck, diese Art von Verhalten auszumerzen", sagte ein Insider gegenüber der "Sun". "Aber die Coldstream Guards sind das älteste Regiment der Armee und man kann sie nicht einfach über Nacht loswerden."

Lesen Sie auch:Sex-Attacke! Queen-Verwandtem (34) droht der Knast.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: