Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" vom 15.08.2021: Unten-ohne-Alarm im Pool! Kiwi geht mit ihrer Show baden

Andrea Kiewel lud auf dem Mainzer Lerchenberg zu "Rock im Garten" ein und versprach beste Unterhaltung. Die Festival-Ausgabe verlangte von den Zuschauer:innen Nerven aus Stahl. Der Twitter-Zorn ließ nicht lang auf sich warten.

Andrea Kiewel lud zum Sommerfestival im "ZDF-Fernsehgarten" ein. (Foto) Suche
Andrea Kiewel lud zum Sommerfestival im "ZDF-Fernsehgarten" ein. Bild: ZDF/Sascha Baumann

Andrea Kiewel begrüßte die Zuschauer:innen am Sonntag (15.08.2021) zu "Rock im Garten" auf dem Mainzer Lerchenberg.Der "ZDF-Fernsehgarten" versprach harte Riffs, Festival-Stimmung und beste Unterhaltung. Wie jeden Sonntag versammelte sich die Twitter-Community vor den Bildschirmen und lästerte über den "Fernsehgarten". Und wie sollte es anders sein: Kiwi trieb das Netz zur Weißglut. Doch der Reihe nach!

"ZDF-Fernsehgarten" am 15.08.2021:"Cover aus der Hölle!" Twitter lästert über "Rock im Garten" 

Noch bevor die "Fernsehgarten"-Moderatorin das erste Mal an diesem Sonntag zu sehen war, sorgte schon die erste Band für Aufruhr bei Twitter. Den Auftakt machte nämlich Bonfire mit einer Cover-Version von "Eye Of The Tiger". "Alter.... starten mit einer billigen Coverband....", heißt es in einem Tweet. "Cover aus der Hölle", fügt ein anderer Twitter-Nutzer hinzu. Doch bei anderen sorgt der Auftakt für Irritation. "Was ist das für Musik? Wo ist der schlechte Schlager?", heißt es in einem Tweet. "Heute der Heavy Metal #Fernsehgarten?", fragt sich einer.

"Festi-Wal", Outfit-Fail und Co.! So heftig erzürnt Andrea Kiewel das Netz

Danach moderierte die Off-Stimme die Gastgeberin des "Fernsehgartens" an. Seine Worte schockten die Zuschauer:innen. "Menschgewordene E-Gitarre? Weil sie so schlimm klingt, wenn man sie schrammelt?", lästerte eine Twitter-Nutzerin. Doch bei diesem Seitenhieb auf Kiwi blieb es nicht. Das Outfit der "Fernsehgarten"-Moderatorin passte nämlich so überhaupt gar nicht zum Motto der Sendung. "Wieso trägt Kiwi einen blauen Sack?", fragt sich ein Twitter-Nutzer. Dabei hatten die "Fernsehgarten"-Ultras auf Twitter bereits genaue Vorstellungen von Kiwis Festival-Outfits. "Warum trägt Kiwi kein Leder????", will ein Twitter-Nutzer wissen. "Mit Hippie Brille und Krankenhauskittel. Modisch as fuck die Kiwi", lästert ein anderer. "Kiwi dachte wohl, es ist die 70er-Show", hat ein weiterer bereits eine Erklärung.

Für die meiste Aufregung sorgt allerdings das Wort "Festival". Und das nicht zum ersten Mal! "Alter , Kiwi kann das Wort Festival echt nicht aussprechen, ich halte es nicht mehr aus... #Fernsehgarten", wettert ein Twitter-Nutzer. "Frage an meine friends from Twitter: Wart ihr schon mal auf einem Festi-Wal? Also ich war mal auf einem Festival aber noch noch auf einem Festi-Wal", spottet eine Twitter-Nutzerin.

"Wer heute das #Fernsehgarten #Trinkspiel mit #FestiWAL begehen wollte: Glückwunsch. Erst Halbzeit und schon 42x FestiWal", fasst ein Twitter-Nutzer das Festi-Wal-Drama zusammen.

"Wo sind die Dosenravioli?" Dekadentes Festival-Food von Tom Franz verfehlt das "Fernsehgarten"-Motto

Das Festival-Fingerfood von Starkoch Tom Franz überzeugt die Zuschauer:innen jedoch nicht. "Festivalessen...das soll Festivalessen sein? Wo ist das Handbrot? Wo sind die Dosenravioli? Wo ist das Bier? Wo ist der heiße Scheiß?", ätzt eine Twitter-Nutzerin. "Klar.... Lamm Fleischbällchen.... Kennt man ja von Rock am Ring", spottet ein anderer. "Was bitte wäre Wacken ohne seinen französischen Ziegenkäse? Unvorstellbar quasi", lästert ein weiterer.

Die Rezepte von Tom Franz aus dem "ZDF-Fernsehgarten" gibt's hier.

"Feuchte Spiele an der Liebesschaukel!" Kiwi schmunzelt über "Feuerschwanz" im "Fernsehgarten"

Andere Zuschauer:innen amüsierten sich über schlüpfrige Zweideutigkeiten im "ZDF-Fernsehgarten". Als ein Artistik-Duo zum Rammstein-Song "Frühling in Paris" in schwindelerregender Höhe ihr Können zum Besten gab, dachte Twitter an ganz andere Dinge. "Feuchte Spiele an der Liebesschaukel. Zu der Uhrzeit, im ÖR?", heißt es in einem Tweet.

Doch dabei blieb es nicht: Als Andrea Kiwi die Mittelalter-Rockband Feuerschwanz ankündigt, sagt sie amüsiert, dass das ein "schlimmes Wort" sei. Twitter reagiert sofort! "OH NEIN, sie hat Schwanz gesagt!", heißt es in einem Tweet. "Was Kiwi alles in den Mund nimmt....", ergänzt ein anderer Twitter-Nutzer.

"Kiwi geht mit ihrer Show baden!" "Fernsehgarten"-Moderatorin kurzzeitig unten ohne

Mit einem beherzten Sprung in den Pool beendete Andrea Kiewel den "ZDF-Fernsehgarten" für diesen Sonntag. Beinahe wirkte es so, also würde Kiwi unten ohne im Pool schwimmen. "Kurzzeitig sah es so aus, als sei sie unten ohne. Ihr habt das doch auch gesehen oder?", heißt es in einem Tweet. Auweia! "Kiwi geht mit ihrer Show baden!", fasst ein Twitter-Nutzer die Show zusammen. 

Nach gut zwei Stunden war der Festival-"Fernsehgarten" vorbei. Das Fazit der Twitter-Nutzer fiel gewohnt negativ aus. "#Fernsehgarten spannend wie ne Hämorrhoiden Behandlung...", heißt es in einem Tweet. "Der #Fernsehgarten mit Müllsack Kiwi ist echt eine #Horrorshow", meint ein Twitter-Nutzer. "Es wird Zeit, dass der #fernsehgarten nächstes Jahr wieder von einem Mann moderiert wird und neue Konzepte herkommen. Ist immer das gleiche Gedöns und die musikalischen Beiträge werden immer schlechter", wünscht sich ein anderer.

Die lustigsten Tweets zum "ZDF-Fernsehgarten" am 15.08.2021

Lesen Sie auch: Kiwi aus dem Programm gekickt! Wann gibt's eine neue Sendung?

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: