Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Fernsehgarten" heute am 15.08.21: Prinz Hodenherz III. und Co.! DIESE schlüpfrige Band amüsiert die ZDF-Zuschauer

Am Sonntag lädt Andrea Kiewel zum Sommerfestival auf den Lerchenberg in Mainz. Die Gästeliste beinhaltet zahlreiche Rock-Bands. Unter anderem Feuerschwanz, die bereits jetzt auf Twitter für zahlreiche Lacher sorgen. 

Andrea Kiewel lädt am 15. August 2021 zum Sommerfestival im "ZDF-Fernsehgarten". (Foto) Suche
Andrea Kiewel lädt am 15. August 2021 zum Sommerfestival im "ZDF-Fernsehgarten". Bild: dpa

Jeden Sonntag lockt der "ZDF-Fernsehgarten" knapp zwei Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, die sich auf eine bunte Mischung aus Musik, Verbrauchertipps und prominenten Gästen freuen dürfen. Doch seit geraumer Zeit hagelt es für die Show heftige Kritik. Vor allem auf Twitter erzürnt Moderatorin Andrea Kiewel regelmäßig die Community. Ob auch die neuestes Ausgabe des ZDF-Klassikers für Ärger sorgen wird?

"ZDF-Fernsehgarten" am 15.08.2021: Gäste-Liste des Sommerfestival Gäste-Liste erzürnt Zuschauer

Für den 15.08.2021 kündigt das ZDF ein Sommerfestivalim "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntagvormittag" an. Dann steht der Lerchenberg in Mainz ganz im Zeichen von Camping, Styling, Festival-Rezepten, verrückten Aktionen und natürlich Rock-Musik. So dürfen sich die Zuschauer neben dürfen sich neben leckerem Fingerfood von Starkoch Tom Franz (Rezepte gibt es hier) sowie Tipps und Tricks zum Ausbau eines Campers von Lina Van de Mars auch auf reichlich musikalische Gäste freuen. Für die Beschallung zeichnen sich Bonfire, Robert Hart (Manfred Mann's Earth Band), Dieter "Quaster" Hertrampf, Versengold, Feuerschwanz, Smash into Pieces, Laszlo Jones, BenjRose, Visions of Atlantis und Kissin' Dynamite verantwortlich.

Während sich die meisten "Fernsehgarten"-Fans schon jetzt auf die Festival-Ausgabe freuen, ist in den Kommentarspalten der sozialen Netzwerke schon der erste Unmut wahrnehmbar. "Und dann mal bissl Live Gesang is mir zu viel Vollplayback bei so großartigen Künstlern", wettert ein "Fernsehgarten"-Zuschauer. "Rock Musik im playback wie langweilig", fügt ein anderer hinzu. "Ken Bock uff die Playbackkacke. Ich steh eher auf live Konzerte", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Prinz Hodenherz III. und Co.! Feuerschwanz amüsiert die Twitter-Nutzer

"Als jemand der als Tontechniker im #Fernsehgarten arbeitet, kann ich nach dem ersten Tag Vorbereitungen heute sagen: "Noch nie war ich so gespannt auf die Reaktionen von Twitter" - Stay Tuned", heißt es in einem Tweet. Wir dürfen gespannt sein. Bereits vor der Ausstrahlungamüsiert vor allem die Band Feuerschwanz die "Fernsehgarten"-Ultras auf Twitter. "Etwas schlüpfrig für den #Fernsehgarten finde ich", heißt es in einem Tweet. Angefügt ein Screenshot, der einen Auszug aus dem Wikipedia-Eintrag der Mittelalter-Rocker. Die Bandmitglieder hörn nämlich auf die Namen Hauptmann Feuerschwanz, Johanna von der Vögelweide, Hans der Aufrechte, Prinz R. Hodenherz III und Jarne Hodinsson. "*gröhl* Oh Gott, ist das infantil. Genau mein Niewoh", freut sich eine Twitter-Nutzerin. "Über Hodinsson werde ich mich noch tagelang beömmeln." 

"Die Namen können doch nicht deren Ernst sein... Wie alt sind die?", fragt sich ein anderer

Lesen Sie auch: 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: