Bundestagswahl 2021

SPD vor Union laut aktueller Hochrechnungen - Laschet und Scholz wollen regieren

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Noch ist nicht klar, wer von beiden stärkste Kraft wird. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl gibt es hier.

mehr »
Uhr

"ZDF Fernsehgarten"-Ausfall heute: Kiwi aus dem Programm gekickt! Wann gibt's eine neue Sendung?

Betrübliche Nachrichten für alle Fans von "ZDF Fernsehgarten": Am 1. August 2021 muss Andrea Kiewel ihren angestammten Sendeplatz im ZDF räumen. Wann gibt's eine neue Sendung mit Kiwi?

Andrea Kiewel wurde mit dem "ZDF Fernsehgarten" am 1. August 2021 zu einer Zwangspause verdonnert. Bild: picture-alliance/ dpa | Jens Kalaene

Wenn die Olympioniken in Tokio um Gold-, Silber- und Bronzemedaillen kämpfen, müssen Andrea Kiewel und der "ZDF Fernsehgarten" hinten anstehen. Das bekommen eingefleischte "Fernsehgarten"-Fans auch am Sonntag, dem 01.08.2021 zu spüren. Denn zur Mittagszeit, wenn Andrea Kiewel das TV-Publikum wie gewohnt bestens gelaunt im ZDF begrüßen würde, sind die ZDF-Kameras nicht auf den Mainzer Lerchenberg, sondern auf das Olympische Dorf in Tokio (Japan) gerichtet.

"ZDF Fernsehgarten"-Ausfall am 1. August 2021: Andrea Kiewel muss wegen Olympia weichen

Im Klartext heißt das: Der "ZDF Fernsehgarten" am 1. August 2021 muss notgedrungen ausfallen, da das ZDF die Olympischen Sommerspiele überträgt. Neben Entscheidungen in Badminton, Baseball, Basketball und Boxen sind die Athleten auch im Fechten, beim Feldhockey, in der Disziplin Freestlye BMX, beim Geräteturnen und beim Gewichtheben gefragt, bevor Wettkämpfe beim Golf und Handball, in der Leichtathletik, beim Reiten, im Ringen, Schießen, Schwimmen und Segeln sowie beim Tischtennis, Volleyball, Wasserball und Wasserspringen anstehen. Bei solch einer Fülle sportlicher Highlights muss Andrea Kiewel wohl oder übel eine Zwangspause einlegen - doch lange muss das Publikum nicht auf die Rückkehr in den "ZDF Fernsehgarten" warten.

Nach Ausfall am 1. August: Wann gibt's eine neue Sendung vom "ZDF Fernsehgarten"?

Schon nach einer Woche Pause meldet sich Andrea Kiewel mit dem "ZDF Fernsehgarten" am 8. August 2021 zurück. Kiwi wird dann, so viel sei schon mal verraten, wie gewohnt um 12.00 Uhr mittags auf Sendung gehen und dem ZDF-Publikum zwei Stunden mit einem bunten Unterhaltungs-Potpourri bescheren. Wer es nicht erwarten kann, Andrea Kiewel am 08.08.2021 wieder im "ZDF Fernsehgarten" zu erleben, kann sich jetzt schon auf eine Sendung zum Thema "Frauenpower" freuen. Andrea Kiewel wird nämlich zahlreiche weibliche Gäste auf dem Mainzer Lerchenberg begrüßen, um das zarte Geschlecht zu feiern. Mit dabei sind beispielsweise Suzanna Randall, Christina Scheib, Julia Komp, Rockröhre Doro Pesch und viele weitere Powerladys, die den "Fernsehgarten"-Fans einheizen werden.

Schon gelesen? Lerchenberg evakuiert! Andrea Kiewel nahm im "ZDF Fernsehgarten" Reißaus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de