Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden: Gold-Medaille für Demenz! Trump-Familie hetzt gegen US-Präsidenten

Die Demenzvorwürfe und Rücktrittsforderungen gegen Joe Biden reißen nicht ab. Der jüngste Vorwurf kommt aus wenig überraschender Richtung: Donald Trump Junior teilt auf Instagram heftig gegen den US-Präsidenten aus.

Joe Biden musste erneut Demenzvorwürfe ertragen - diesmal aus Richtung der Familie Trump. Bild: picture alliance/dpa/AP | Susan Walsh

Mit seinen 78 Jahren ist Joe Biden der bislang älteste US-Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. Schon während des Wahlkamps musste sich "Sleepy Joe" ("Schläfriger Joe") wegen seines rüstigen Alters einiges an Häme gefallen lassen. Besonders Joe Bidens Gegner Donald Trump teilte heftig gegen den Demokraten aus. Und auch Trumps Familie stimmt mit ein in die Hetze gegen den vermeintlich dementen Biden.

Joe Biden verhaspelt sich - Demenzvorwürfe gegen US-Präsident

Joe Biden braucht sich in seiner Rede nur einmal zu verhaspeln, schon hagelt es Demenzvorwürfe gegen den amtierenden US-Präsidenten. Biden könne nicht mal einen zusammenhängenden Satz sagen, heißt es da beispielsweise von Trumps ehemaligem Leibarzt Ronny Jackson. Der neueste Demenzvorwurf gegen Joe Biden kommt von Donald Trump Junior. Diesmal attackiert der älteste Sohn des Ex-Präsidenten Donald Trump Joe Biden in Form eines Memes auf Instagram.

Donald Trump Junior teilt hämisches Biden-Meme auf Instagram

Das Meme zeigt Joe Biden als Gewichtheber bei Olympia, der von einem Schiedsrichter beobachtet wird, dem das Gesicht von US-Vizepräsidentin Kamala Harris montiert wurde. Statt eines Eisens musst Joe Biden einen massiven Felsbrocken anheben, der im Meme mit der Aufschrift "coherent sentence" ("zusammenhängender Satz") beschriftet ist. Bidens Gesicht ist angespannt - die Last zu tragen, fällt dem Commander in Chief sichtlich schwer.

Joe Biden gewinnt Olympia-Gold für unzusammenhängende Sätze

"Er gewinnt wirklich das Gold für inkohärente Sätze", schreibt Don Junior in der Bildunterschrift seines Instagram-Posts und fügt an: "Setzt auch einen neuen Weltrekord täglich. Sehr beeindruckend, bis man merkt, dass er auch den Atomkoffer hat." (Im Original: "He really does win the Gold for Incoherent Sentences. Also sets a new World Record Daily. Very impressive till you realize he also has the nuclear football.") Dabei könnte man meinen, der Atomkoffer dürfte bei einem Mann mit bedächtigem Temperament deutlich besser aufgehoben sein als bei einem Choleriker wie Donald Trump. Doch die Fans von Don Junior sehen das anders und pflichten dem Trump-Sohn bei. "Es ist so traurig, wie wahr es ist, aber ebenso witzig" ("It's so sad how true this is but also. Funny as shit."), freut sich ein User in der Kommentarspalte. "Your memes are always on point", schwärmt noch einer. 

Don Junior erntet Kritik - Fans widersprechen Biden-Bashing

Doch Don Junior schlägt auch Widerspruch entgegen. So meint etwa ein Nutzer: "Lol, Donald Trump kann kaum Englisch sprechen, aber das ist auch lustig" ("lol, Donald Trump can barely speak English but this is funny too"). Ein weiterer glaubt, Don Jr. habe Biden mit seinem Dad verwechselt. "I think you're mixing him up w ur father lol", schreibt er. Das vermuten wir auch. 

Schon gelesen? Rücktritts-Schock! Muss der US-Präsident bald sein Amt niederlegen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

sig/bos/news.de