20.04.2021, 10.48 Uhr

GNTM-Star Lena Gercke : Investiert sie etwa in Bitcoins?

Lena Gercke ist unlängst nicht nur als GNTM-Gewinnerin und Moderatorin, sondern auch als Unternehmerin bekannt. Wie sie persönlich zur Kryptowährung Bitcoin steht, das verriet die Mama der kleinen Zoe nun in einer Instagram-Fragerunde.

Lena Gercke sprach auf Instagram kürzlich Finanz-Klartext und verriet, in welche Bereiche sie bereits investiert hat Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Der Sieg bei „Germany's Next Topmodel" war der Durchbruch für Lena Gercke. Seitdem ist die heute 33-Jährige nicht nur als Model sehr erfolgreich, sondern aus ihr ist auch eine Geschäftsfrau geworden. In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram ging sie unter anderem auf die Frage ein, ob sie auch in Bitcoins investiert.

Vielmehr als nur "Germany's Next Topmodel": Lena Gercke ist auch Unternehmerin

Wenn man an Lena Gercke denkt, dürften einem natürlich sofort die Worte "Germany's Next Topmodel" und Beauty in den Sinn kommen. Seit einiger Zeit ist vermutlich jedoch eine weitere Assoziation hinzugekommen: Unternehmerin. Schließlich rührt Lena für ihre Brand "LeGer by Lena Gercke" kräftig die Werbetrommel und schaffte es sogar bereits auf das Cover des "Forbes"-Magazins. Ein wenig unternehmerischen Talk gab es jetzt auch auf dem Instagram-Profil der stolzen Mama der kleinen Zoe. Hier wollte man unter anderem von dem GNTM-Star wissen, was ihre beste Investition war.

Von Bitcoins lässt Lena Gercke die Finger - doch was war ihre beste Investition?

Dazu sagte Lena in ihrer Instagram-Story, dass dies "[b]isher schwer zu sagen" sei: "Ich lege fast nur langfristig an, hauptsächlich in Immobilien, da mich das Thema einfach auch privat total interessiert und es auch eine Art Hobby ist. Ich habe auch ein paar Aktien und Start-up-Beteiligungen." Von einer Sache lässt die Freundin von Dustin Schöne jedoch wohl die Finger - und zwar von Bitcoins. Die Erklärung hierfür: "Einige würden vielleicht sagen, wie blöd, aber ich investiere nur in Dinge, die ich verstehe und durchblicke. Kryptos zählen nicht dazu. Ich lege eher konservativ, sicher an."

Wenn das mal kein spannender Einblick in das Leben der Unternehmerin ist, die zeitgleich noch ihren Job als Moderatorin, Model und - nicht zu vergessen - als Mama wuppt?! Allem Anschein nach haben wir es bei Lena Gercke also mit einem echten Multi(tasking)-Talent zu tun.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fcl2/fcl3/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser