29.05.2020, 08.01 Uhr

"The Voice of Germany" 2020: Lena Gercke macht Schluss! SIE übernimmt ihren Job bei TVOG

Sie macht jetzt erst einmal Schluss bei "The Voice of Germany": Weil Lena Gercke ein Baby bekommt und sich in die Elternzeit verabschiedet, gibt sie ihren Posten als TVOG-Moderatorin ab. Ein Ersatz ist bereits gefunden. Annemarie Carpendale wird das Model ersetzen.

Lena Gercke wird durch Annemarie Carpendale ersetzt. Bild: dpa

Seit 2005 steht Lena Gercke für die ProSieben-Show "The Voice of Germany" vor der Kamera. Doch damit ist nun vorerst Schluss. Denn die "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin wird bald zum ersten mal Mutter und damit wird ihre Stelle als TVOG-Moderatorin frei. Einen Ersatz soll der Sender laut eines aktuellen "Bild"-Berichtes bereits gefunden haben.

"The Voice of Germany": Lena Gercke übergibt Moderation an Annemarie Carpendale

Demnach wird "taff"-Moderatorin Annemarie Carpendale für Lena Gercke bei "The Voice of Germany" einspringen. "Zum Drehstart im Juli wird Annemarie im Berliner Studio stehen. Sie ist sehr erfahren, die ideale Lösung",so ein ProSieben-Mitarbeiter gegenüber der "Bild"-Zeitung. Und tatsächlich kann Annemarie Carpendale gut und gerne als Allzweckwaffe bezeichnet werden. Seit 2005 ist die Ehefrau von Wayne Carpendale bei ProSieben. Moderiert unter anderem die Oscar-Sendung (seit 2007) und "red! Stars, Lifestyle & More"(seit 2008).

Lena Gercke bei den "The Voice"-Live-Shows zurück im TV

Doch allzu lange müssen die Fans von Lena Gercke offenbar nicht auf das Model verzichten. Laut "Bild" ist ihre Rückkehr zu "The Voice of Germany" für die Live-Shows geplant. Kein endgültiger Abschied also. Co-Moderator Thore Schölermann freut sich jedenfalls für seine Kollegin. "Für Lena freue ich mich einfach nur, weil ich jetzt schon gemerkt habe, wie gut ihr die zukünftige Mama-Rolle steht."

Wann kommt das Baby? Lena Gercke verrät Geburtstermin nicht

Wann genau Lena Gerckes Baby auf die Welt kommen wird, ist noch immer ein gut gehütetes Geheimnis. Doch aufgrund der Bauchform spekulieren die Lena-Fans bereits seit einigen Tagen, dass das Kind wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. "Ich glaube zu sehen das Bäuchlein hat sich schon gesenkt" und "Oh jetzt hat sich der Bauch ja schon ordentlich gesenkt", war unter einem der letzten Instagram-Beiträge von Lena Gercke zu lesen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Easy sunday

Ein Beitrag geteilt von Lena Gercke (@lenagercke) am

Sie sehen das Instagram-Bild nicht? Dann klicken Sie hier!

Sie sehen das Video über Lena Gercke nicht?Dann klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser