Erstellt von - Uhr

Todes-Drama nach Hochzeit: Bis dass der Tod sie scheidet! Diese Royals starben kurz nach Ja-Wort

Gerade erst schworen sie sich vor dem Traualtar ewige Liebe, wenig später zerschnitt der Tod das frisch geknüpfte Band: Royals wie Prinzessin Filippa zu Sayn-Wittgenstein kamen auf tragische Weise kurz nach der Hochzeit ums Leben.

Prinzessin Filippa zu Sayn-Wittgenstein heiratete ihre große Liebe Graf Vittoria Mazzetti d'Albertis am 10. Juni 2001. Gut drei Monate später starb die Frischvermählte bei einem schrecklichen Unfall. (Foto) Suche
Prinzessin Filippa zu Sayn-Wittgenstein heiratete ihre große Liebe Graf Vittoria Mazzetti d'Albertis am 10. Juni 2001. Gut drei Monate später starb die Frischvermählte bei einem schrecklichen Unfall. Bild: Thomas_Frey / picture alliance / dpa

Wenn in der Adelswelt geheiratet wird, ist das immer ein Grund zur Freude. Doch nicht immer währt das Glück lange. Manchmal trennen sich die Adligen schon wenige Monate nach der Hochzeit. Noch tragischer ist es jedoch, wenn ein Ehepartner kurz nach dem Jawort verstirbt. Welche Royals schon kurz nach der Hochzeit starben, erfahren Sie hier.

Prinzessin Filippa von Sayn-Wittgenstein: Tragischer Unfall-Tod nur 111 Tage nach der Hochzeit

Es klingt wie der Beginn eines wunderschönen Märchens. Am 10. Juni 2001 heiratete Prinzessin Filippa zu Sayn-Wittgenstein-Sayn ihre große Liebe Vittorio Mazzetti d'Albertis. Die zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit 20-Jährige war bis über beide Ohren verliebt in den 13 Jahre älteren Geschäftsmann.

"Fipsi", wie die Prinzessin von ihrer Familie genannt wurde, war eine wunderschöne Braut, wie sie perfekter nicht hätte sein können. Ihr Brautkleid war ein schlichtes Modell, hochgeschlossen und mit langen Ärmeln. Dazu trug Prinzessin Filippa zu Sayn-Wittgenstein ein traumhaftes Diadem und einen über 200 Jahre alten Schleier aus dem Familienbesitz. Nach der Trauung in der Sayner Abteikirche spaziert das Brautpaar freudestrahlend durch die Straßen ihres Heimatortes. Für Prinzessin Filippa und ihren Ehemann Vittorio war es zweifelsohne der schönste Tag in ihrem Leben.

Vittorio Mazzetti d'Albertis verlor Ehefrau Prinzessin Filippa kurz nach der Hochzeit

Doch nur 111 Tage später sollte es zu einem tragischen Unglück kommen, der das Eheglück abrupt beendete. Mit vier Kollegen war die junge Fotografin in England für ein Fotoshooting unterwegs. Prinzessin Filippa zu Sayn-Wittgenstein schlief, als der junge Fahrer ungebremst auf ein Baustellenfahrzeug auffuhr. Die frisch verheiratete Prinzessin und einer ihrer Kollegen waren sofort tot. Filippa zu Sayn-Wittgenstein-Sayn starb am 30. September 2001 mit nur 21 Jahren. Sie wurde auf dem Gut in Montegemoli beigesetzt. Dort wollte sie eigentlich mit ihrem Mann alt werden.

Prinzessin Antoinette, die Tante von Fürst Albert von Monaco, konnte ihr Eheglück mit ihrem dritten Mann John Gilpin nicht lange genießen. (Foto) Suche
Prinzessin Antoinette, die Tante von Fürst Albert von Monaco, konnte ihr Eheglück mit ihrem dritten Mann John Gilpin nicht lange genießen. Bild: Abaca Piovanotto / Abaca / picture alliance / dpa

Prinzessin Antoinette von Monaco in Trauer: Ehemann John starb nur 40 Tage nach dem Jawort

Prinzessin Antoinette von Monaco, die Tante des heutigen Fürsten Albert, hatte nur wenig Glück in der Liebe. Nach zwei Scheidungen gab die Monegassin am 28. Juli 1983 dem Ballett-Tänzer John Gilpin das Jawort. Zu dem Zeitpunkt verband das Paar bereits eine 30 Jahre dauernde Freundschaft. Doch nur 40 Tage nach der Hochzeit musste die Schwester von Fürst Rainier ihren Mann schon zu Grabe tragen. John Gilpin starb am 5. September 1983 im Alter von 53 Jahren an einem Herzanfall.

Gräfin Emilie von Czihak wurde am Hochzeitstag vergiftet

Gräfin Emilie von Czihak starb nur wenige Stunden nach ihrer Hochzeit. Denn ihre Verbindung mit dem General Manuel Manos war seiner Geliebten ein Dorn im Auge. Von Eifersucht zerfressen, vergiftete die Mätresse ihre Rivalin mit Strychnin. Emilie von Czihak starb 1856 an ihrem Hochzeitstag.

Tragisch! Christine Sophie von Gähler starb in der Hochzeitsnacht

Die Geschichte der dänischen Adligen Christine Sophie von Gähler ist besonders tragisch. Sie überlebte nämlich nicht einmal die Hochzeitsnacht. Die Frau von Carl Alexander von der Goltz starb am 18. Juli 1792.

Kaiserin Anna von Russland wurde 2 Monate nach ihrer Hochzeit zur Witwe

Im November 1710 gab die russische Kaiserin Anna dem Herzog Friedrich Wilhelm Kettler das Jawort. Auf der Rückfahrt von Sankt Petersburg, wo die Hochzeit stattgefunden hatte, bekam der Herzog von Kurland und Semgallen plötzlich hohes Fieber. Er starb schließlich am 21. Januar 1711 in der Poststation von Kippingshof und hinterließ Kaiserin Anna mit nur 17 Jahren als Witwe. Herzog Friedrich wurde nur 18 Jahre alt. Da die Ehe kinderlos geblieben war, ernannte Kaiserin Anna ihren Großneffen zum Nachfolger.

König Ludwig XII. von Frankreich wurde 3 Monate nach der Vermählung beerdigt

Um die Allianz zwischen Frankreich und England zu stärken, heiratete Ludwig XII. am 9. Oktober 1514 Mary von England. Doch lange hielt die Ehe zwischen dem französischen König und der Tochter von Heinrich VII. nicht. Er verstarb bereits drei Monate nach der Hochzeit. Böse Zungen behaupteten später, er sei an Erschöpfung gestorben, weil er sich beim Versuch einen männlichen Erben zu zeugen, überanstrengt habe. Vermutlich war jedoch Gicht die Todesursache des 52-jährigen Ehemannes der Schwester von Tudor-König Heinrich VIII.

Auch lesenswert: Verheiratet, getrennt, geschieden! DIESE Royals-Ehen hielten nicht für immer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT//news.de

Themen: