Von news.de-Redakteurin Anne Geyer - Uhr

Prinz Harry früher: Harry wird kreativ oder der Wodka-durch-die-Nase-schnupfen-Prinz

Skandale und Skandälchen! Prinz Harry ließ in seiner Jugend nichts anbrennen. (Foto) Suche
Skandale und Skandälchen! Prinz Harry ließ in seiner Jugend nichts anbrennen. Bild: dpa

Danach legte der Prinz erstmal eine kleine Skandalpause ein, bevor es dann 2007, da war Harry gerade süße 23 Jahre alt, wieder drunter und drüber ging. Prinz Charles zumindest dürfte es in die Nase gefahren sein, als er in den Gazetten lesen musste, was sein jüngster Spross da im fernen Namibia trieb. Denn der Prinz wurde beim Schnupfen von Wodka erwischt. Was ihn dazu veranlasste, den Hochprozentigen durch die Nase zu schnupfen? Wer weiß, die Bilder und Videos der erneuten Eskapade verschwanden zumindest recht schnell wieder. Schadensbegrenzung durch Papa oder Oma Queen Elizabeth II.?

Verbale Eskapade! Rassismus-Vorwurf gegen Prinz Harry

Nach seinem Urlaub im fernen Afrika verschlug es den Prinzen zum Militär. Vielleicht brauchte Vater Prinz Charles auch einfach mal eine Pause von den Skandalen seines Sohnes. Und zack, Prinz Harry wurde gleich ganz weit weg von Partys und Verlockungen in den Krieg nach Afghanistan geschickt. Doch auch da fand der Prinz zumindest ein Fettnäpfchen. In einem Video, welches er selbst in der Sanhurst Militärsakademie drehte, bezeichnete der Prinz einen weiteren Soldaten aus Pakistan als "Paki" und verwendete für Turban tragende Männer die abfällige Bezeichnung "raghead". Die Empörung war groß, der Palast entschuldigte sich im Namen des Prinzen. Er habe das Wort ohne schlechte Absichten verwendet, hieß es.

Sein Nazi-Kostüm brachte den Prinzen eine unschöne Schlagzeile ein. (Foto) Suche
Sein Nazi-Kostüm brachte den Prinzen eine unschöne Schlagzeile ein. Bild: dpa

Prinz Harry "the Nazi" greift bei seiner Kostümauswahl kräftig daneben

Wohl auch ohne schlechte Absicht schlüpfte er vier Jahre zuvor im Januar 2005 in eine Nazi-Uniform für eine Kostümparty. Leider wurde er dabei von einem anderen Partygast fotografiert. Das Bild landete bei der britischen Boulevard-Zeitung "The Sun". Der Prinz wurde "Harry the Nazi" getauft. Diesmal scheuchte Prinz Charles seinen Sohnemann selbst zur Presse. Beschämt gestand er, die Auswahl seines Kostüms sei kläglich gewesen, wofür er sich entschuldige. Doch der nächste Skandal kommt bestimmt!

Harry und das liebe Vieh - ist der Prinz etwa ein Tierquäler?

Denn auch der Tierquälerei wurde Harry im Jahr 2010 bezichtigt. Da war der Rassismus-Skandal gerade erst verflogen und die Wogen glätteten sich. Der Grund: Harry gab während eines Polo-Matches seinem Pferd unerlaubter Weise die Sporen und verletzte das Tier. Danach soll der Rotschopf den Sport an den Nagel gehängt haben, versuchte der Palast die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Es gab jedoch Stimmen die behaupteten, Harry reite das Pferd einfach weiter. Gegen den Prinzen wurde daraufhin ermittelt. Am Ende wurde er jedoch für unschuldig erklärt. Glück gehabt!

Prinz Harry lässt die Hüllen fallen und feiert wilde Orgie in Las Vegas

Um das zu feiern, flog Prinz Harry 2012 nach Las Vegas, um sich nach den ganzen Aufregungen der letzten Jahre endlich mal entspannen zu können. Doch leider kam er dabei seinem Titel als Party-Prinz dabei ein bisschen zu heftig nach. Wilde Flirt-Szenen im Pool und Strip-Billard mit gleich mehreren Damen in einer Hotel-Suite. Treffsicherheit hatte der Prinz da wohl keine, denn am Ende hatte er kaum noch etwas am Leib, wie einige Bilder bewiesen. Das war wohl auch dem Prinzen zu viel des Guten, denn seitdem blieb er fast skandalfrei und leistete sich nur ein paar verbale Ausrutscher, die ihm aber schnell verziehen wurden.

Prinz Harry in den letzten Jahren fast skandalfrei

Heute zählt Harry neben seiner Schwägerin Kate Middleton und Bruder William zu den beliebtesten Royals des britischen Königshauses. Sollte er wirklich bald den Bund des Lebens mit Freundin Meghan Markle schließen, könnte sich seine Beliebtheit sogar noch steigern. Ob er dann in Zukunft skandalfrei bleiben wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.