Bremen: Demo bei Einheitsfeier eskaliert – Vier Polizisten verletzt
Bei einer Kundgebung am Rande der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Bremen werden vier Polizisten leicht verletzt. Die Beamten griffen ein, als deine Deutschlandflagge verbrannt wurde.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einer Demonstration am Rande der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit sind vier Polizisten in Bremen leicht verletzt worden. Die Kundgebung sei gestoppt worden, als von Demonstrationsteilnehmern eine Deutschlandflagge verbrannt wurde, sagte ein Polizeisprecher. Als Polizisten daraufhin Personalien feststellen wollten, seien die Beamten teils mit Fahnenstangen angegriffen worden.
Mehrere Menschen wurden nach Angaben der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Versammlung wurde aufgelöst. Der angemeldete Protest richtete sich laut der Bremer Innenbehörde "gegen Militarismus und Kriegstreiberei". Zuvor hatte etwa der "Weser Kurier" berichtet.
Insgesamt sei die Einheitsfeier und das Bürgerfest in der Hansestadt ruhig und friedlich verlaufen, sagte der Polizeisprecher. Am Sonntag ist der letzte Tag der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Bremen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Bremen News: Staffelstab übergeben - Einheitsfeier 2027 in NRW
- Stuttgart: Tausende bei Friedensdemos in Berlin und Stuttgart
- Xi Jinping: Ist Chinas Staatschef ernsthaft krank? Besorgniserregende Szenen beim Trump-Besuch
- Jared Kushner: "Ist außer Kontrolle geraten" - Trump-Schwiegersohn bricht sein Schweigen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.