Donald Trump News: Trump droht Demonstranten in Los Angeles mit hartem Vorgehen
Um Proteste gegen seine Abschiebepolitik aufzulösen, entsendet Trump die Nationalgarde. Und er formuliert eine Warnung an die Demonstranten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
US-Präsident Donald Trump hat demonstrierenden Abschiebegegnern in Los Angeles Schläge angedroht, sollten sie Sicherheitskräfte bespucken oder bewerfen. "Sie spucken, das ist ihr neues Ding", sagte Trump vor Reportern auf dem Weg zum Landsitz Camp David. "Und noch schlimmer, Sie wissen, was sie auf sie werfen, nicht wahr? Und wenn das passiert, habe ich ein kleines Statement, und zwar: Sie spucken, wir schlagen."
Trump ist für seine markigen Slogans bekannt - und auf Englisch reimt sich die Drohung sogar: "They spit, we hit."
Die am Freitag ausgebrochenen und vereinzelt auch gewaltsamen Proteste im Raum Los Angeles nutzt Trump für eine Machtdemonstration. Sie richten sich gegen Sicherheitskräfte der US-Einwanderungsbehörde ICE, die Migranten ohne gültige Papiere festnahmen, um sie abzuschieben. Manche Demonstranten bewarfen die Sicherheitskräfte unter anderem mit Steinen. Um die Lage unter Kontrolle zu bringen, hat Trump den Einsatz von mindestens 2.000 Soldatinnen und Soldaten der Nationalgarde befohlen - gegen den ausdrücklichen Willen des kalifornischen Gouverneurs.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump News: Trump schließt Truppeneinsatz in anderen Städten nicht aus
News des Tages heute: Lilly Becker: Becker-Ex genießt die Sonne / Wladimir Putin: Spionage-Flieger stürzt ins Meer
Wolodymyr Selenskyj: Selenskyj: Putin will totale Niederlage der Ukraine
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.