
- Wladimir Putin setzt Nuklear-Bomber ein
- Russen starten Kamikaze-Drohnen bei Eskalation
- Nach gigantischem Putin-Angriff starten Nato-Jets
Seit über drei Jahren führt Wladimir Putin seinen Krieg gegen die Ukraine. Zuletzt führte Russland die schwersten Luftangriffe seit Monaten auf die Ukraine durch. Bei den massiven Angriffen kamen mehrere Zivilisten ums Leben, darunter drei Kinder, wie der britische "Express" berichtet. Die Nato hat daraufhin"alle verfügbaren Kräfte und Ressourcen" an der östlichen Nato-Flanke aktiviert.
Lesen Sie außerdem noch:
- Putin-Liebling explodiert bei Wutanfall: "Ich will euren Tod"
- Militärexperte deckt Ablenkungs-Plan des Kremlchefs auf
- Der Kremlchef könnte "jeden Moment keine Panzer mehr haben"
- Nordkorea-Kim tobt nach peinlicher Schiffs-Blamage
- Putin-Vertrauter nennt plötzlich Verluste: "Hunderttausende" Tote
- Blutige Bilanz zeigt: Wladimir Putin büßt 900 Soldaten an einem Tag ein
Wladimir Putin setzt Nuklear-Bomber ein im Ukraine-Krieg aktuell
In einer besorgniserregenden Eskalation setzte Russland zum ersten Mal seit Monaten sein gesamtes Spektrum nuklearfähiger strategischer Bomber gegen die Ukraine ein. Laut "Express" feuerten Flugzeuge vom Typ Tu-22M3, Tu-95MS und Tu-160 konventionelle Raketen auf ukrainische Ziele ab.
- Der Einsatz der strategischen Langstreckenbomber wurde durch den zusätzlichen Gebrauch von Kamikaze-Drohnen ergänzt. Diese kombinierte Luftoffensive markiert eine deutliche Intensivierung der russischen Militärstrategie im Ukraine-Konflikt.
- Während Russland seine Angriffe auf die Ukraine verstärkte, führte die ukrainische Seite Drohnenangriffe auf russisches Territorium durch. Diese Attacken zwangen die Behörden zur vorübergehenden Schließung wichtiger Moskauer Flughäfen.
- Mindestens zehn russische Regierungsflugzeuge, die für hochrangige Staats- und Militärbeamte bestimmt sind, wurden aus Moskau in Richtung Osten evakuiert.
- Während der Angriffe kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall, als russische Luftabwehrsysteme auf einen eigenen Airbus A320-251N feuerten, der mit russischen Touristen aus dem türkischen Badeort Bodrum zurückkehrte. Laut "Express" verfehlten die Abwehrraketen das Passagierflugzeug.
Nach gigantischem Putin-Angriff starten Nato-Jets: "Alle verfügbaren Kräfte und Ressourcen" aktiviert
Polen hat als Reaktion auf die Putin-Angriffe seine militärische Präsenz deutlich erhöht. Das polnische Militärkommando erklärte, es habe "alle verfügbaren Kräfte und Ressourcen", inklusive Kampfflugzeugen, an der östlichen Nato-Flanke aktiviert, um auf die zunehmenden Spannungen zu reagieren.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.