
- Das ist im Ukraine-Krieg aktuell wichtig
- Wladimir Putin aktuell: Diese Top-News bewegten uns in dieser Woche
- Kremlchef glänzt mit Abwesenheit und stellt sich mit Schmuckstück bloß
Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Zuletzt wurde verstärkt über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges spekuliert - US-Präsident Donald Trump, der damit im Wahlkampf geprahlt hatte, konnte sich bislang allerdings nicht durchsetzen. Dabei hatte er mehrfach "von einem Ende in 24 Stunden" gesprochen. Zuletzt vollzog Trump eine komplette Wendung und wollte sich vollständig aus den Verhandlungen zurückziehen.
Wladimir Putin glänzt mit Abwesenheit und stellt sich mit Schmuckstück bloß
Derweil gehen die Kämpfe in der Ukraine weiter. Auch in dieser Woche sorgten Wladimir Putin und seine Kreml-Getreuen für reichlich Schlagzeilen, auf die wir an dieser Stelle zurückblicken. Berichtet wurde unter anderem darüber, dass dem russischen Präsidenten die Zeit im Ukraine-Krieg knapp werden würde. Mit einem smarten Schmuckstück stellte sich Wladimir Putin derweil selbst bloß. Bei einer Parade auf dem Roten Platz glänzte er hingegen mit Abwesenheit.
Ukraine-Krieg und Wladimir Putin aktuell: Diese Top-News bewegten uns in dieser Woche
Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück:
- Von Wladimir Putin war bei dieser Parade nichts zu sehen. Während auf dem Roten Platz in Moskau plötzlich wieder Lenin-Banner wehen, Pioniere marschieren und Tausende frenetisch jubeln, glänzt der Kremlchef mit Abwesenheit.
- Es ist eine blutige Bilanz: Die russische Armee verzeichnet offenbar weiterhin schwere Verluste im Ukraine-Krieg. Einem Bericht zufolge hat Wladimir Putin an nur einem Tag in dieser Woche fast 900 Soldaten verloren. Ein Ende der Kämpfe ist dennoch nicht in Sicht.
- Wladimir Putin gerät angeblich zunehmend unter Druck, wie eine neue Analyse in dieser Woche belegte. Experten zeigten sich alarmiert. Einen massiven Wirtschafts-Absturz kann der Kremlchef im Moment nicht stoppen. Dabei geht es um Milliarden.
- Damit hatte sich der Kremlchef in dieser Woche selbst in Erklärungsnot gebracht. Während Wladimir Putin immer wieder seine Landsleute zum Kauf russischer Produkte aufruft, trug er selbst eine teure Schweizer Smartwatch mit Google-Software am Handgelenk zur Schau.
- Russland bereitet eine Sommeroffensive gegen die Ukraine vor, während Experten vor vier Monaten intensiver Kämpfe warnen. Angeblich läuft dem Kremlchef die Zeit davon, seinen Angriffskrieg zu gewinnen, wurde in dieser Woche berichtet. Jetzt setzt er alles auf eine Karte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.