Wladimir Solowjow: Putin-Liebling verliert die Nerven wegen Waffenstillstand: "Ich will euren Tod"

Kreml-Propagandist Wladimir Solowjow hat im russischen Staatsfernsehen erneut mit drastischen Worten gegen Europa gehetzt. Der Putin-Vertraute bezeichnete Europäer als "Drecksäcke" und drohte ihnen direkt mit dem Tod.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Solowjow hat dem Westen einmal mehr mit dem Tod gedroht. (Foto) Suche
Wladimir Solowjow hat dem Westen einmal mehr mit dem Tod gedroht. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph
  • Wladimir Solowjow eskaliert regelmäßig im Staatsfernsehen
  • Putin-Vertrauter explodiert vor laufender Kamera: "Ich will euren Tod"
  • Propaganda-Experte will Rache nehmen an Europa

Wladimir Solowjow ist kein Unbekannter, wenn es um kontroverse Äußerungen geht. Der Fernsehmoderator gehört zu den führenden Propagandisten des Kremls und hat sich einen Namen mit skandalösen und provozierenden Aussagen gemacht. Seine Sendungen im russischen Staatsfernsehen dienen regelmäßig als Plattform für kremltreue Propaganda. Jetzt hat er mit einer neuen Drohung zugeschlagen, wie beim Kurznachrichtendienst X zu sehen ist.

Lesen Sie außerdem noch:

Wladimir Solowjow eskaliert regelmäßig im Staatsfernsehen

Wladimir Solowjows jüngste Drohungen reihen sich ein in eine lange Liste von hetzerischen Statements, mit denen er immer wieder für Aufsehen sorgt. Als einer der prominentesten Vertreter der staatlich kontrollierten russischen Medienlandschaft spiegelt der Putin-Vertraute häufig die aggressive Rhetorik wider, die vom Kreml gegenüber dem Westen eingesetzt wird. Er wollte Panzer nach Berlin und Paris schicken und Großbritannien sowie die USA mit nuklearen Tsunamis auslöschen.

Wladimir Solowjow explodiert vor laufender Kamera: "Ich will euren Tod"

Die Kamera zoomte während seiner neuesten Ansprache ganz nah an Solowjow heran, während er seine Verachtung für Europa zum Ausdruck brachte. Seine Worte waren unmissverständlich und zielten darauf ab, Angst zu schüren und die Spannungen zwischen Russland und europäischen Ländern weiter zu verschärfen.

  • "Ich habe nichts mit diesen europäischen Drecksäcken zu diskutieren", erklärte Solowjow in seiner Sendung und pausierte immer wieder zwischen seinen Sätzen für die dramatische Wirkung.
  • Besonders bedrohlich wurde es, als er direkt in die Kamera blickte und sagte: "Ihr wollt den Waffenstillstand - und ich will euren Tod."
  • "Wir sind verschieden. Deshalb habt ihr europäischen Drecksäcke von uns nur eines verdient - Rache", wütete Solowjow außerdem.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.