Nikita Casap angeklagt: Perfides Mordkomplott gegen Donald Trump aufgeflogen
Nach dem Mord an seiner Mutter und seinem Stiefvater wollte er auch US-Präsident Donald Trump ermorden - nun muss sich der 17-jährige Nikita Casap vor Gericht verantworten. Der Teenager soll ein unfassbares Komplott geschmiedet haben.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Mordkomplott gegen Donald Trump geschmiedet - Teenager vor Gericht
- Nikita Casap (17) soll eigene Eltern ermordet und Mordanschlag auf Donald Trump geplant haben
- US-Teenager angeklagt: Nach Mord an Donald Trump wollte er die US-Regierung stürzen
Sonderlich viele Freunde hat Donald Trump seit seiner Amtsübernahme Ende Januar nicht dazugewonnen, was nicht zuletzt an seiner unberechenbaren Zoll-Politik und der sich dadurch anbahnenden Weltwirtschaftskrise liegen dürfte - nun findet sich der US-Präsident als Ziel eines perfiden Mordkomplotts wieder.
Lesen Sie außerdem:
- Mediziner äußern Verdacht: Wie krank ist der US-Präsident wirklich?
- Wie geht es weiter, wenn Donald Trump plötzlich stirbt?
- Ex-Berater warnt vor drohender Amtsenthebung als US-Präsident
- "Es ist ihm komplett fremd!" Donald Trump kann seine Verachtung nicht kaschieren
- "Zusammenbruch hat begonnen!" Folgenschwerer Abstieg ist nicht mehr aufzuhalten
- "Es wird noch viel schlimmer werden..." US-Präsident wird panisch
Mordpläne gegen Donald Trump: US-Teenager wollte Präsidenten umbringen
Wie der britische "Daily Express" berichtet, wurde bereits im März ein Jugendlicher aus dem US-Bundesstaat Wisconsin festgenommen, der konkrete Mordpläne geschmiedet habe, um Donald Trump umzubringen. Nikita Casap, so der Name des Beschuldigten, habe einen detaillierten Plan ersonnen, um den US-Präsident zu ermorden und die US-Regierung zu stürzen. Dafür sei der 17-Jährige buchstäblich über Leichen gegangen: Nikita Casap wird der Mord an seiner eigenen Mutter und an seinem Stiefvater vorgeworfen, weshalb sich der Jugendliche jetzt vor Gericht verantworten muss.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!
Nikita Casap (17) wegen Mordes an Mutter und Stiefvater angeklagt
Den Ermittlungen zufolge sei Nikita Casap dringend tatverdächtig, seine Eltern Tatiana Casap (35) und Donald Mayer (51) im Februar 2025 ermordet zu haben, um sich für das geplante Mordattentat auf Donald Trump zu wappnen. Durch das zweifache Tötungsdelikt habe der mutmaßliche Mörder die nötigen finanziellen Mittel aufbringen wollen, um seinen finsteren Plan in die Tat umsetzen zu können, heißt es. Casap soll nicht nur zwei Morde begangen und die Leichen versteckt gehalten haben, sondern wird auch beschuldigt, sich mittels Diebstahls um 10.000 US-Dollar bereichert zu haben. Die Anklageschrift weist zudem die Punkte "Verschwörung zur Ermordung des Präsidenten" sowie den geplanten "Einsatz von Massenvernichtungswaffen auf", wie aus einem Bericht von ABC News hervorgeht.
Mordkomplott von US-Teenager aufgeflogen: 17-Jähriger wollte "weiße Rasse retten" und Donald Trump töten
Im Umfeld von Nikita Casap gesicherte Beweise legen demnach den Verdacht nahe, dass der Jugendliche Verbindungen zum "Orden der Neun Winkel" habe, der als "Netzwerk von Personen mit neonazistischen, rassistisch motivierten und extremistischen Ansichten" beschrieben wird. Dem 17-Jährigen wird außerdem vorgeworfen, Schriftstücke verfasst zu haben, in denen zur Ermordung von Donald Trump und zur "Rettung der weißen Rasse" aufgerufen werde. Nach dem mutmaßlichen Mord an seinen Eltern habe Casap Kontakte zu Gleichgesinnten geknüpft, die Donald Trump ebenfalls ermorden wollten und zudem "zumindest teilweise eine Drohne und Sprengstoff" finanziert zu haben.
Am 9. April fand eine erste Anhörung vor Gericht statt. Gegenwärtig befindet sich der des Mordes angeklagte Jugendliche in Polizeigewahrsam, der nächste Gerichtstermin ist für den 7. Mai anberaumt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.