Ukraine-Krieg aktuell: Erschütterndes Video von der Front - Putin-Soldat zeigt "Straße des Todes"

Seit fast drei Jahren setzt sich die Ukraine tapfer gegen Wladimir Putin und seine Truppen zur Wehr. Täglich muss der Kreml weitere Verluste hinnehmen. Ein neues Video von der Front dokumentiert den Erfolg der Ukraine. Es zeigt eine "Straße des Todes".

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Die Verluste auf russischer Seite scheinen immens zu sein. (Foto) Suche
Die Verluste auf russischer Seite scheinen immens zu sein. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Uncredited
  • Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Angriffskrieg gegen die Ukraine
  • Über 855.000 russische Soldaten seither verletzt oder getötet
  • Aktuelles Video von der Front zeigt "Straße des Todes"
  • Putin-Soldat filmt zerstörte Kreml-Fahrzeuge am Straßenrand

Der Ukraine-Krieg nähert sich langsam aber sicher seinem dritten Jahrestag. Während Donald Trump die Gespräche mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj aufgenommen hat, dauern die Kämpfe an der Front weiter an. Noch immer sterben sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer Seite täglich unzählige Soldaten.

Ukraine-Krieg aktuell - Wladimir Putin mit massiven Verlusten

Videos und Fotos, die in den sozialen Netzwerken geteilt werden, zeigen und dokumentieren die ganze Grausamkeit des Ukraine-Krieges auf erschütternde Weise. Laut aktueller Zahlen des ukrainischen Verteidigungsministeriums sind die Verluste auf russischer Seite verheerend - sowohl im Bezug auf verletzte und getötete Soldaten, als auch in Bezug auf Kriegsgerät.

Lesen Sie auch:

Erschütterndes Video von der Ukraine-Front zeigt "Straße des Todes"

Wie massiv Russlands Verluste sein müssen, auch wenn der Kreml keine eigenen Zahlen herausgibt, lässt ein aktuelles Video von der Ukraine-Front erahnen. Aufgenommen wurde das Video laut Kriegsbeobachter Anton Geraschtschenko, der den Clip auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) geteilt hat, von einem russischen Soldaten nahe Selydove in der Region Donezk. Das Video zeigt eine regelrechte "Straße des Todes". Am Straßenrand reiht sich ein zerstörtes Kreml-Fahrzeug an das nächste.

Kriegsbeobachter Geraschenko skeptisch bezüglich Donald Trumps Ukraine-Deal mit Putin

Dazu schrieb Geraschenko: "Dieses Video zeigt, wie die Ukrainer kämpfen und den Feind besiegen." Auch zu Donald Trumps Bemühungen, den Ukraine-Krieg durch Gespräche mit Wladimir Putin zu beenden, hat der frühere ukrainische Abgeordnete eine klare Meinung: "Wenn das von Trump vorgeschlagene Friedensabkommen den Interessen des ukrainischen Volkes zuwiderläuft, wird ein solcher Frieden nicht akzeptiert werden."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.