Ukraine-Krieg aktuell: Putin schickt laut Videos immer mehr Verwundete auf Krücken an die Front

Seit fast drei Jahren führt Wladimir Putin Krieg gegen die Ukraine. Könnten dem Kremlchef nach zahlreichen Verlusten die Soldaten an der Front ausgehen? Immer mehr Videos zeigen verwundete Putin-Kämpfer mit Krücken an der Front.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin führt seit fast drei Jahren Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit fast drei Jahren Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Gavriil Grigorov
  • Russland führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine
  • Gehen Putin im Ukraine-Krieg die Soldaten aus?
  • Kremlchef schickt Verwundete auf Krücken an die Front

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Ein Ende des Ukraine-Krieges ist aktuell nicht in Sicht - auch wenn nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump verstärkt darüber spekuliert wurde. Bereits zuletzt wurde über den Zustand der russischen Armee gemutmaßt. Ein Video hatte damals anscheinende verwundete Putin-Soldaten an der Front gezeigt. Jetzt sind neue Clips aufgetaucht, die Fragen aufwerfen.

Lesen Sie außerdem noch:

Wladimir Putin: Gehen ihm im Ukraine-Krieg die Soldaten aus?

Könnten die anhaltenden Verluste der russischen Truppen Wladimir Putins Armee doch in Bedrängnis bringen? Gehen dem Kremlchef nach knapp drei Jahren des Krieges die Soldaten aus? Dieses Szenario gilt als eher unwahrscheinlich, für Wirbel sorgen die Aufnahmen von der Front indes allemal. Zuletzt wurde in westlichen Medien berichtet, dass Russland alleine im Januar dieses Jahres knapp 48.000 Tote, Verwundete oder Vermisste zu beklagen hatte. Unabhängig bestätigen lassen sich die Angaben nicht.

Videos aus dem Ukraine-Krieg aktuell: Kremlchef schickt Verwundete auf Krücken an die Front

In einem Clip, der bei den Telegram-Kanälen "Russia No Context" und "Exilenova+" zu sehen ist, sind gleich mehrere russische Soldaten zu erkennen, die augenscheinlich verletzt ihren Weg an die Front im Ukraine-Krieg antreten. Auch beim Kurznachrichtendienst X sind Videos mit ähnlichen Szenen zu sehen. Bei der "Daily Mail" werden ebenfalls entsprechende Bilder gezeigt.

Unabhängig bestätigen lassen sich die Aufnahmen jedoch nicht. Bedenken sollte man beim Betrachten der Clips: Der Ukraine-Krieg wird auch mit Propaganda-Mitteln im Internet geführt - auf beiden Seiten. Es ist nicht klar, wann die Videos entstanden sind.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.