Wladimir Putin: Plötzlich muss der Kremlchef seine Rede im Staats-TV abbrechen
Da ließ Wladimir Putin seine Mitarbeiter mitten in einer Regierungssitzung plötzlich alleine. Während seiner live im Staats-TV übertragenen Rede brach der Kremlchef einfach ab. Was war mit einem Mal mit dem russischen Präsidenten los?
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Wladimir Putin bricht plötzlich Live-Meeting ab
- Was war mit einem Mal mit dem Kremlchef los?
- Könnte Wladimir Putin mit Donald Trump telefoniert haben?
Was war denn da mit Wladimir Putin los? Plötzlich hatte es der russische Präsident ganz schön eilig und suchte beinahe überstürzt das Weite. Was war so wichtig, dass der Kremlchef sogar eine Regierungssitzung verließ, die live im russischen Fernsehen übertragen wurde? Putin selbst hält sich mehr oder minder bedeckt.
Lesen Sie außerdem noch:
- Bei Putins Panzer-Pleite fliegen Millionen in die Luft
- Bloßgestellt von Xi Jinping? Wirbel um Video aus dem Kreml
- Putin-Sprachrohr droht im Russen-TV mit Berlin-Einmarsch
- Hat Putin keine Soldaten übrig? Kreml-Kämpfer mit Krücken an der Front
- Putin-Vertrauter vergisst sich und spricht vom Nato-Atomkrieg
Wladimir Putin verlässt plötzlich die Regierungssitzung
Der russische Präsident Wladimir Putin verließ abrupt eine Regierungssitzung mit der Begründung, es sei "dringend notwendig", ein "internationales Telefongespräch" zu führen. Die Regierungssitzung wurde live im Fernsehen übertragen, als Putin sich entschuldigte. Er gab jedoch nicht bekannt, mit wem er telefonieren würde.
- Er sagte, er werde "für etwa 5 Minuten" abwesend sein.
- Er gab nicht an, mit wem das Gespräch stattfand.
- Videos beim Kurznachrichtendienst Twitter und Messenger Telegram belegen den Vorfall.
Könnte Wladimir Putin mit Donald Trump gesprochen haben?
Schnell wurden Spekulationen laut, wonach Wladimir Putin mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump gesprochen haben könnte. Der hatte schon kurz nach seinem Amtsantritt davon gesprochen, sich mit dem Kremlchef unter anderem bezüglich des Ukraine-Krieges unterhalten zu wollen.
- Derweil scheint es eher unwahrscheinlich, dass es sich um Donald Trump am anderen Ende der Putin-Leitung gehandelt hat.
- Weder aus Washington noch aus Moskau gab es dazu eine Stellungnahme.
Spekuliert wird im Netz ebenfalls, dass es sich um einen Anruf des Präsidenten des westafrikanischen Landes Guinea-Bissau, Umaro Sissoco Embaló, gehandelt habe. Ein Bestätigung gibt es auch dafür nicht.The reason President Putin left the meeting abruptly was to take an important call from Guinea-Bissau’s president. The Kremlin said they discussed plans for bilateral cooperation and ongoing communication. pic.twitter.com/0r2XQuPlPO
— GeopolitiX (@DalioTroy) January 23, 2025
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.