Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Geheimdienst wollte angeblich peinlichen Putin-Auftritt stoppen

Kreml-Spione wollten angeblich einen peinlichen Auftritt von Wladimir Putin verhindern. Derweil scheint der russische Staatspräsident mitten im Ukraine-Krieg seinen Militärapparat zu säubern. Das waren die Putin-Nachrichten der Woche.

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa | Alexei Nikolsky
  • Wladimir Putin führt seit über zwei Jahren Krieg gegen die Ukraine
  • Die wichtigsten Nachrichten der Woche rund um Wladimir Putin auf einen Blick
  • Was man bei Ukraine-Nachrichten bedenken sollte

Was im Ukraine-Krieg gerade wichtig ist: Seit mehr als zwei Jahren hält Wladimir Putin die Welt mit einem Angriffskrieg gegen die Ukraine in Atem. Ein Ende des Ukraine-Krieges ist aktuell nicht in Sicht. Der Widerstand gegen die russischen Invasoren ist ungebrochen. In Kiew sieht man sich einer möglichen Sommer-Offensive der Putin-Truppen gegenüber - und ist abhängig von westlichen Waffenlieferungen.

Die wichtigsten Putin-News der vergangenen Woche

  • Da war das Eingreifen wohl nur eine Frage der Zeit. Der russische Staatspräsident ist unfreiwillig der "Star" eines kontroversen Kinofilms. Angeblich haben Kreml-Spione versucht, den "Windel-Auftritt" von Wladimir Putin zu verhindern, wurde in dieser Woche berichtet. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
  • Russische Militär-Blogger zeigten sich in dieser Woche alarmiert: Die Putin-Truppen zittern angeblich vor modifizierten Seedrohnen, welche die Ukraine im Kampf gegen die Besatzer einsetzt. Ein Experte urteilte: Diese Taktik kann die Seekriegsführung umgestalten. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
  • Der Kreml lässt seit dieser Woche seine Atomstreitkräfte wie angekündigt für den Einsatz trainieren. Experten erklärten zuletzt, was hinter dem Schritt von Wladimir Putin steckt und welchen Plan der russische Staatspräsident damit verfolgt. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
  • Im russischen Verteidigungsministerium dürfte auch in dieser Woche Panik geherrscht haben. Schon wieder hat Wladimir Putin einen ranghohen General ausgeschaltet. Was hinter der aktuellen Verhaftungs- und Säuberungswelle steckt, wird schnell klar: Putin köpft sein Militär. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
  • In dieser Woche wurde auch von heftigen Gefechten nördlich von Bachmut wird berichtet. Ein Video soll einen Angriff der Putin-Truppen dokumentieren, bei dem thermobarische Sprengköpfe gezündet wurden. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Was man bedenken sollte: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt - mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. Unabhängig bestätigen lassen sich die Berichte von der Front in aller Regel nicht. Ort und Datum der Angriffe werden dabei nur sehr selten konkret genannt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: