Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Kreml-Chef wurde bloßgestellt - Rätsel um vergifteten Leibwächter

Während Putins Luftwaffe ihren Kreml-Chef mit einer peinlichen Aktion bloßstellt, wird ein Vertrauter des russischen Präsidenten bei einem Anschlag getötet. Und dann wäre noch der mysteriöse Tod eines Leibwächters. Das sind die Putin-News der Woche.

Wladimir Putin führt seit über zwei Jahren Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit über zwei Jahren Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Seit über zwei Jahren tobt der von Wladimir Putin entfachte Angriffskrieg in der Ukraine. Ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Es sind endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch Monate, in denen die Ukrainer dem übermächtigen Russland entgegentreten und gegen die Besatzer kämpfen. Die wichtigsten Putin-News der vergangenen Woche lesen Sie an dieser Stelle noch einmal.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Putin-Flotte flieht nach massiven Verlusten von der Krim laut Bericht

Wie steht es wirklich um die Putin-Flotte auf der Krim? Der Briten-Geheimdienst hat in dieser Woche deren Zustand analysiert. Einem Bericht zufolge haben die russischen Kriegsschiffe die Krim "fast vollständig verlassen". Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Wirbel um Putin: Leibwächter plötzlich tot nach Besuch beim Kreml-Chef

Der Wirbel war groß und reichte bis in die Reihen von Wladimir Putin. Nach dem Treffen des Kremlchefs mit seinem belarussischen Verbündeten Alexander Lukaschenko ist dessen Bodyguard plötzlich tot. Der Mann wurde offenbar vergiftet, wurde in dieser Woche berichtet. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Video enthüllt Putins Panzer-Plan nach massiven Verlusten

Nach schweren Putin-Verlusten auf der Krim ist in dieser Woche ein Video aufgetaucht, das auf eine neue Offensive der russischen Truppen schließen lassen könnte. Angeblich hat der Kreml ein ganzes Panzerbataillon mobilisiert. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Vertrauter von Wladimir Putin bei Autobomben-Anschlag getötet

Schon wieder wurde vom Tod eines Putin-Beamten in den besetzen Ukraine-Gebieten berichtet. Der stellvertretende Leiter einer staatlichen Verwaltungsbehörde kam demnach bei einem Autobomben-Anschlag ums Leben. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Kreml-Chef bloßgestellt von eigener Luftwaffe nach peinlichem Fehler

Eigentlich wollte die russische Luftwaffe dieses Geheimnis gut schützen. Doch nach einem eklatanten Fehler dürfte das jetzt nicht mehr möglich sein. Wladimir Putin wurde von seinen eigenen Truppen bloßgestellt, wie in dieser Woche berichtet wurde. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: