Erstellt von - Uhr

Jakob Jugaschwili: Stalin-Urenkel glaubt Doppelgänger-Theorie: Putin "sehr wahrscheinlich" tot

Der Urenkel von Josef Stalin hält es für "sehr wahrscheinlich", dass Wladimir Putin tot ist. Damit heizt Jakob Jugaschwili die irren Doppelgänger-Spekulationen um den russischen Präsidenten erneut an. Der Stalin-Urenkel glaubt, dass der Kreml seit Jahren Putin-Double einsetzt.

Der Stalin-Urenkel glaubt, dass Wladimir Putin tot ist. (Foto) Suche
Der Stalin-Urenkel glaubt, dass Wladimir Putin tot ist. Bild: picture alliance/dpa/Kremlin Pool/Sputnik via AP | Mikhail Metzel

Inmitten der Präsidentschaftswahl in Russland, die bereits zu zahlreichen Protestaktionen, Farbanschlägen und Brandstiftungen geführt hat, hat sich der Urenkel von Josef Stalin zu den irren Doppelgänger-Spekulationen um Wladimir Putin geäußert.

Wladimir Putin ist "sehr wahrscheinlich" tot laut Stalin-Urenkel Jakob Jugaschwili

Wie das britische Boulevardblatt "The Sun" aktuell berichtet, hält es Jakob Jugaschwili für "sehr wahrscheinlich", dass Wladimir Putin tot ist. Der Urenkel des russischen Diktators behauptet, dass der echte WladimirPutin "schon lange verschwunden" ist und der Kreml seit Jahren Körperdouble einsetzt, um das Machtgefüge in Moskau aufrecht zu erhalten und in gewohnter Weise weiter zu reagieren. "Die Bilder des echten Putin stimmen nicht mit denen überein, die seit 2002 erschienen sind", zeigte sich Jugaschwili im "The Sun"-Interview überzeugt. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass der echte Putin tot ist."

Lesen Sie auch:

Stalin-Urenkel heizt irre Doppelgänger-Gerüchte um Wladimir Putin an

Mit seinen Aussagen heizt der Stalin-Urenkel erneut die irren Doppelgänger-Gerüchte um Putin an. Denn seit längerem werfen Kreml-Kritiker und externe Beobachter Wladimir Putin vor, Körperdouble bei öffentlichen Auftritten einzusetzen. Zu ihnen gehört auch der Pressesprecher Andriy Yusov. Er behauptet, Wladimir Putin habe mindestens drei Doppelgänger, die vom russischen Geheimdienst nicht nur streng bewacht, sondern auch ständig überwacht werden. Andere russische Quellen glauben ebenso wie Jakob Jugaschwili, dass Wladimir Putin tot ist und durch einen oder mehrere Doppelgänger ersetzt wurde.

Unechter Putin im Russen-TV? Irre Spekulationen um KI-generierte Neujahrsansprache

Wieder andere irre Gerüchte besagen, dass der Kreml die Doppelgänger einsetzt, weil Wladimir Putin schwer krank ist oder sich aus Sicherheitsgründen in einem Bunker versteckt hält. Als sei das Ganze noch nicht absurd genug, gab es nach Wladimir Putins Neujahrsansprache die bizarre Theorie, die Rede, in ganz Russland ausgestrahlt wurde, sei von einem "künstlichen Putin", also einer künstlichen Intelligenz, gehalten worden.

Jakob Jugaschwili ist der Sohn von Jewgeni Jugaschwili und Enkel von Jakow Iosifowitsch Dschugaschwili, dem ältesten Sohn des sowjetischen Diktators Josef Stalin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: