Von news.de-Redakteurin - Uhr

Widerlicher Putin-Protest: Grab von Wladimir Putins Eltern geschändet

Es sind widerliche Szenen, die in einem neuen Video in den sozialen Netzwerken zu sehen sind. Um gegen Wladimir Putin und seinen perfiden Angriffskrieg gegen die Ukraine zu protestieren, hat ein Unbekannter das Grab von Putins Eltern geschändet.

Das Grab von Wladimir Putins Eltern wurde geschändet. (Foto) Suche
Das Grab von Wladimir Putins Eltern wurde geschändet. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Um seiner Wut gegen Wladimir Putins Angriffskrieg gegen die benachbarte Ukraine Ausdruck zu verleihen, wählte ein Mann in Russland eine abscheuliche Art des Protestes. Der Unbekannte schändete das Grab von Wladimir Putins Eltern auf dem Serafimovsky-Friedhof in St. Petersburg.

Grab von Wladimir Putins Eltern geschändet - Empörung über Ekelvideo

Beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) sind Videoaufnahmen des widerlichen Putin-Protests zu sehen. Im Netz sorgte das Ekel-Video für Entsetzen. Denn trotz Wladimir Putins brutalem Angriffskrieg gegen die Ukraine ging diese Tat vielen Menschen zu weit. "Das ist sehr falsch, kein Respekt für die gegangene Seele, strenge Maßnahmen sollten sofort ergriffen werden", fordert dieser X-Nutzer unter dem Video. "Das ist einfach geschmacklos und unstylisch. Das kann ich nicht gutheißen", stimmte ein anderer zu.

Lesen Sie auch:

"Ruhe in Pi***!" Applaus im Netz für widerlichen Putin-Protest

Ein paar weniger zeigten sich allerdings weniger empört und konnten über die abscheuliche Tat lachen. Statt "Rest in peace", also "Ruhe in Frieden", schrieben sie "Rest in pee". "Ruhe in Pisse, aber dieses Mal richtig", hieß es in einem X-Kommentar. "Nach allem, was er getan hat und wie viele wegen ihm gestorben sind, ist das gelinde gesagt wohlverdient", so das Urteil eines anderen X-Nutzers.

Luxusvilla von Wladimir Putins Ex-Frau Ljudmila verwüstet

Es ist nicht das erste Mal, dass Wladimir Putins Familie den Hass gegen den Kremlchef am eigenen Leib zu spüren bekommt. So hatten Unbekannte kurz nach Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 die Luxusvilla von Wladimir Putins Ex-Frau Ljudmila Alexandrowna Otscheretnaja in Frankreich verwüstet. Sie hatten die Villa damals mit den Farben der ukrainischen Flagge beschmiert und mit Ukraine-Flaggen, auf denen "Fuck Putin" in französisch zu lesen war, behangen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: