Uhr

Schock für Wladimir Putin: "Fuck Putin!" Luxusvilla von Putins Ex-Frau massiv verwüstet

Seit 2014 ist Ljudmila Alexandrowna Otscheretnaja nicht mehr die Ehefrau von Wladimir Putin. Und doch bekommt die Putin-Ex mitten im Ukraine-Krieg den Hass auf ihren Ex-Mann am eigenen Leib zu spüren. Die Luxusvilla ihres neuen Ehemannes in Frankreich wurde verwüstet.

Wladimir Putin und seine Ex-Frau Ljudmila im Jahr 2012. Bild: picture alliance / dpa | Alexei Nikolsky

Seit mehr als acht Jahren gehen der russische Präsident Wladimir Putin und seine Ex-Frau Ljudmila Alexandrowna Otscheretnaja getrennte Wege. Seit 2015 hat die Putin-Ex einen neuen Mann an ihrer Seite, Artur Otscheretnyj. Dieser ist 20 Jahre jünger als die frühere First Lady Russlands und seines Zeichens Direktor des Moskauer Zentrums für Entwicklung zwischenmenschlicher Kommunikation. Das ist eine Stiftung, die Lehrbücher publiziert und Literaturpreise vergibt.

Luxusvilla von Wladimir Putins Ex-Frau Ljudmila verwüstet

In Frankreich hatOtscheretnyj eine Luxuvilla im Wert von 7,2 Millionen Euro, die aktuell im Ukraine-Krieg verwüstet worden sein soll. Wie der britische "Daily Star" berichtet, wurde die Villa mit den Farben der ukrainischen Flagge beschmiert und mit Ukraine-Flaggen, auf denen "Fuck Putin" in französisch zu lesen war, behangen. Ereignet hatte sich der Vorfall laut "Daily Star" bereits am vergangenen Wochenende, nachdem Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine befohlen hatte.

Unbekannte beschmieren Villa der Putin-Ex im Ukraine-Krieg

Wie die französische "Sud Ouest" am Sonntag berichtete, schmierten die Unbekannten mehrere Schriftzüge an die Wände der Luxusvilla. "Putins Mafia" und "Slava Ukraina", was auf Ukrainisch "Ehre der Ukraine" bedeutet, soll an den Wänden zu lesen gewesen sein. Auch Tore und Mauern wurden laut "Daily Star" zerstört.

Galt die Attacke Wladimir Putin selbst? TikTok-Videos zeigen verwüstete Luxusvilla der Putin-Ex

Gekauft hatteArtur Otscheretnyj das Anwesen in Südfrankreich im Jahr 2013, dem gleichen Jahr, in dem Wladimir Putin und seine Ehefrau Ljudmila ihre Trennung bekanntgaben. Damals wurde es umfassend renoviert, soll aber laut "Daily Star" aktuell unbewohnt sein. Auf TikTok sind Videos zu finden, die die mit Graffitis beschmierte und verwüstete Luxusvilla der Putin-Ex zeigen.

@konstantinovjohn #gate #tothe #villa #of #putins #fommer #wife #in #biarritz ♬ оригинальный звук - cherneshevskogo80

Es ist unklar, ob die Angreifer angenommen haben, dass die Villa Wladimir Putin selbst gehöre.

Lesen Sie auch:Folter, Knast, Tod: DAS droht Wladimir Putins Deserteuren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Themen: