Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin gnadenlos: Nur mit Socke über Penis gefeiert! Muss russischer Rapper jetzt an die Front?

Wer sich in Russland nicht an die Regeln hält, bekommt schnell die Härte des Gesetzes zu spüren. So geht es auch dem Rapper Vacio, der im Dezember nur mit einer Socke über dem Penis bei einer "Fast Nackt"-Party zu Gast war. Ihm drohte deshalb jetzt sogar, der Einzug ins Militär.

Wladimir Putin schickte den russischen Rapper Vacio in den Knast, weil dieser mit einer Socke über seinem Penis bei einer Party auftrat. (Foto) Suche
Wladimir Putin schickte den russischen Rapper Vacio in den Knast, weil dieser mit einer Socke über seinem Penis bei einer Party auftrat. Bild: picture alliance/dpa/POOL Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Im Dezember sorgte eine wilde "Fast Nackt Party" mit prominenten Russen in Moskau für Schlagzeilen, bei der auch Wladimir Putins angebliche Patentochter Xenija Sobtschak zu Gast war. Im Nachtclub Mutabor sollen sich Männer geküsst und Gäste mit blanken Popos herumgelaufen sein. Ein ganz klarer Verstoß gegen die strengen Regeln zu sexuellen Handlungen und LGBTQ -Propaganda in Russland. Die Polizei schritt ein, nahm Ermittlungen auf. Für einen prominenten Feiernden gibt es nun erste harte Konsequenzen.

Wladimir Putin gnadenlos: Rapper Vacio feierte nur mit Socke über Penis bei wilder "Fast Nackt Party" - Das ist seine Strafe

Die Rede ist von Rapper Vacio, der mit bürgerlichem Namen Nikolai Vasiliev heißt, und bei der Party lediglich mit einer Balenciaga-Socke über seinem besten Stück bekleidet auftrat. Bilder davon kursieren im Netz. Diese soll ihm während der Party auch heruntergerissen worden sein. Wie aktuell unter anderem der "Daily Star" schreibt, wurde er dafür wegen "schwuler Propaganda" für 15 Tage unter Arrest gesetzt und musste zudem eine hohe Geldstrafe zahlen. Nachdem er seine kurze Hafstrafe verbüßte, wurde er osteuropäischen Medien zufolge am 9. Januar zu einem Militärrekrutierungsbüro gebracht. Als er sich dort verteidigte und fluchte, wurde er zu weiteren 10 Tagen Haft verurteilt.

Muss Nikolai Vasiliev nach Haft an die Front im Ukraine-Krieg?

Alexej Lobarjow, ein Mitglied der staatlichen russischen Gefängnisaufsicht, sagte gegenüber der Boulevardzeitung "Moskowski Komsomolez" jedoch, dass Vacio vermutlich nicht für den Ukraine-Krieg eingezogen wird, "weil er angeblich die militärmedizinische Kommission in seiner Heimatstadt Jekaterinburg aus gesundheitlichen Gründen nicht bestanden hat". Der russische Musiker hatte sich zuvor öffentlich in einem Video für sein Verhalten bei der Party entschuldigt und gesagt, dass er LGBT-Personen nicht unterstütze.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: