Erstellt von - Uhr

Wladimir Egorow ist tot: Mysteriöse Todesumstände! Wladimir Putins Vertrauter tot aufgefunden

Die Reihe der mysteriösen Todesfälle im Umfeld von Wladimir Putin will nicht abreißen: Nun ist mit Wladimir Egorow ein Politiker und Unterstützer des Kreml-Chefs unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.

Die mysteriösen Todesfälle im Umfeld von Wladimir Putin reißen nicht ab. (Foto) Suche
Die mysteriösen Todesfälle im Umfeld von Wladimir Putin reißen nicht ab. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Alexander Zemlianichenko

Immer wieder kommen Menschen unter mysteriösen Umständen ums Leben - im Umfeld von Russlands Präsident Wladimir Putin scheinen derartige Todesfälle inzwischen an der Tagesordnung zu sein. Nun hat es einen weiteren Politiker erwischt, der als Putin-Unterstützer bekannt war und mit nur 46 Jahren unter rätselhaften Bedingungen starb - die Rede ist von Wladimir Egorow.

Mysteriöser Todesfall im Umfeld von Wladimir Putin: Russischer Politiker aus Fenster in den Tod gestürzt

Wie unter anderem CNN unter Berufung auf die russische Nachrichtenagentur Baza berichtet, wurde der russische Politiker bereits Ende Dezember 2023 tot aufgefunden. Allerdings gaben die Umstände von Wladimir Egorows Ableben Fragen auf, wurde der 46-Jährige doch kurz nach Weihnachten leblos vor seinem Wohnhaus in der Oblast Tjumen entdeckt.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Abgeordnete der Stadtduma von Tobolsk aus einem Fenster im dritten Stock seines Hauses neun Meter tief in den Tod gestürzt. Ob Fremdeinwirkung bei Wladimir Egorows Tod eine Rolle spielte, der Politiker bei einem Unfall ums Leben kam oder aus eigener Entscheidung aus dem Leben schied, soll nun eine offiziell eingeleitete Untersuchung klären, hieß es. Bis die abschließenden Obduktionsergebnisse vorlägen, gäbe es keine weiteren Auskünfte zu dem Todesfall.

Ebenfalls lesenswert: "Geh an die Front und stirb!" Russen-Soldat attackiert Wladimir Putin

Wladimir Egorow ist tot: Wie kam der Putin-Freund mit nur 46 Jahren ums Leben?

Wladimir Egorow, von Hause aus Anwalt, gehörte der Putin-treuen Partei "Einiges Russland" an. Ein Korruptionsskandal, in den Egorow 2016 verwickelt war, blieb für den Politiker und seine Karriere folgenlos, bis zu seinem Tod galt der Putin-Unterstützer als wohlhabend und einflussreich. Wladimir Egorow, der zu Lebzeiten an Herzproblemen gelitten haben soll, hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

Lesen Sie auch: Viruswelle überrollt Russland - das sagt der Kreml zu den Schock-Bildern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: